Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DC Universe Online : Sony macht Weiterverkauf unmöglich

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wer mit dem Gedanken spielt, seine PS3-Spieledisk von DC Universe Online zu einem späteren Zeitpunkt zu verscherbeln, wird wohl keinen Käufer finden. Richtlinien seitens Sony Online Entertainment machen einen Weiterverkauf des Spiels quasi unmöglich. Denn wie unseren Kollegen von Lazygamer.net auf Anfrage bei Sony bestätigt wurde, ist die PS3-Spieledisk an den PSN-Benutzer accountgebunden.

"Sobald der PSN-Key mit einer Disk eingelöst wurde, kann dieser nicht mehr mit einem zweiten [PSN-Account] gekoppelt werden - nur der ursprüngliche Spieler kann den Account nutzen", so die Antwort von Sony Online Entertainment. Disk und PSN-Account sind somit miteinander verschmolzen.

Eine zweite Aktivierung des Keys ist nicht möglich, was einen Weiterverkauf ohne die Weitergabe des eigenen PSN-Account sinnlos macht. Doch wer will das schon?

DC Universe Online - Die Redaktion spielt
Felix zeigt euch seine ersten Gehversuche im MMO - DC Universe Online.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel