Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Zum Start von Version 1.0 kostenlos zocken!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit gestern ist die Version 1.0 von DayZ endlich für den PC erhältlich. Damit endet ein jahrelanger Early-Access-Zeitraum - und das gilt es natürlich gebührend zu feiern!

Pünktlich zum Start der Version 1.0 des einstigen Überraschungserfolgs DayZ haben sich die Mannen von Bohemia Interactive eine besondere Aktion zur Feier des Tages ausgedacht. Direkt zum Release wird nämlich ein kostenfreies Spielwochenende abgehalten, so dass ihr euch selbst ein Bild vom Ergebnis machen könnt.

Nach fünf Jahren im Early Access ist die Entwicklung nun in der fertigen Spielfassung gemündet. Diese könnt ihr im Rahmen des Free Weekends ab sofort bis zum 17. Dezember um 19:00 Uhr deutscher Zeit ausprobieren. Dazu müsst ihr euch nur zu Steam begeben und den Client herunterladen.

Es sei der beste Weg zu zeigen, welche Fortschritte man mit dem Spiel im Rahmen der Early-Access-Entwicklung gemacht habe, heißt es in einem Statement von Eugen Harton, dem Lead Producer des Titels bei Bohemia Interactive. Der Titel setze im Kern immer noch auf die gleichen Spielmechaniken, die zahlreiche Spieler anfangs angezogen haben. Allerdings sei das Spiel nun viel größer und spaßiger.

Wer überzeugt ist, kann sich die neue Version 1.0 zudem auch kostengünstiger sichern. Bis zum Ende des kostenlosen Wochenendes gibt es auch einen Rabatt von 15 Prozent auf den Early-Access-Preis, bevor der finale Preis für die Vollversion von 37,99 Euro ab Montag gültig ist.

Auch in Zukunft soll DayZ natürlich trotzdem weitere neue Inhalte und Features erhalten. Eine Roadmap soll Anfang des kommenden Jahres 2019 präsentiert werden. Die Xbox-Version befindet sich zunächst weiter im Game-Preview-Programm und soll dieses Anfang 2019 verlassen. Später im Jahr 2019 soll dann auch noch eine PS4-Fassung folgen.

DayZ - Version 1.0 Gameplay Trailer
Der neue Trailer zu DayZ zeigt euch etliche Spielszenen aus der fertigen Version 1.0!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel