News - DayZ : Wöchentliche Inhalte für eigenständige Fassung

  • PC
Von Kommentieren

Wenn DayZ auch in der eigenständigen Fassung erhältlich sein wird, dann soll es auch wöchentlich neue Inhalte für den Zombie-Shooter geben. Das bestätigte nun Project Leader Dean "Rocket" Hall in einem neuen Entwicklerblog.

In seinem Eintrag führte Hall aus, dass die Standalone-Fassung ein neues Inventarsystem bekommt; im Zuge dessen seien auch alle Waffen von Grund auf neu und detailliert gestaltet worden. Zur Veröffentlichung soll es deshalb weniger Waffen geben, wodurch aber auch die wöchentlichen Inhalts-Updates ermöglicht werden sollen. In deren Rahmen soll es jede Woche neue Waffen und Gegenstände geben.

Hall plane weiterhin, Hunderte von verschiedenen Kleidungsoptionen für das Spiel anzubieten, wovon ebenfalls neue Varianten im wöchentlichen Rhythmus verfügbar sein werden. Konkretere Details diesbezüglich werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen, da man sich in Zusammenhang mit dieser Thematik aktuell noch in der Planungsphase befinde. Deshalb stehe auch noch nicht fest, ob und in welchem Umfang derartige Inhalte kostenpflichtig angeboten werden. Sollten die Verkaufszahlen der eigenständigen Fassung allerdings erfreulich ausfallen, dann bestehe auch die Möglichkeit, dass diese Inhalte kostenfrei angeboten werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel