Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Entwickler warnt vor Nutzung offizieller Server

  • PC
Von  |  | Kommentieren
dayz-gallery_p4Leider gibt es in Videospielen immer wieder Spieler, die sich unfairer Mittel bedienen, um sich einen Vorteil zu erschaffen oder anderen zu schaden. So nun auch im Falle des Zombie-MMOs DayZ, dessen Entwickler nun sogar vor der Nutzung der offiziellen Spiel-Server warnt.

Demnach werden die DayZ-Server laut Entwickler Dean "Rocket" Hall zurzeit von Cheatern und Hackern heimgesucht. Aktuell können die Entwickler diese Probleme nicht in den Griff bekommen, doch man möchte natürlich nicht, dass die Spieler-Gemeinde den Spaß an der Zombie-Apokalypse verliert.

Deswegen spricht sich der DayZ-Entwickler nun via Twitter gegen die unfairen Mitspieler aus und empfiehlt, bis zur Lösung der Probleme auf private Server auszuweichen:

"Ja, es [das Cheaten/Hacken] ist ein großes Problem. Wir haben bereits einige Arbeiten fertiggestellt, die dieses Problem mit der Retail-Version beheben, aber probiert in der Zwischenzeit einen privaten Server", so Dean "Rocket" Hall in einer Kurznachricht.

Die erwähnte Retail-Version wurde momentan noch nicht mit einem Erscheinungstermin bedacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel