Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Dean Hall wünscht Freiheit für festgehaltene ArmA-3-Entwickler

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit wurden zwei Entwickler von Bohemia Interactive auf der griechischen Insel Lemnos festgenommen, da sie angeblich eine militärische Basis ausspionierten (wir berichteten). DayZ-Entwickler Dean "Rocket" Hall, der seine Mod auf Basis der Militärsimulation ArmA II entwickelte, sprach sich nun auf der Eurogamer Expo für die Freiheit der beiden ArmA-3-Entwickler aus.

Dabei machte er deutlich, dass dies nur seine persönliche Meinung darstelle. Wie der DayZ-Schöpfer zu Protokoll gab, möchte er nur, dass die festgehaltenen ArmA-3-Entwickler sicher zurück nach Hause kehren:

"Ich möchte sie nur zu Hause wissen. Alles, was ich tun kann, um sie wieder zurückzusehen, ist wichtig. Wir wollen mit niemandem Ärger haben, wir möchten sie nur wieder zurücksehen. Sie haben mit mir an der Chernarus Plus Map [Spielort der DayZ-Modifikation, Anm. d. Red.] gearbeitet und sie benötigen so viel Unterstützung wie nur möglich."

Im schlimmsten Fall droht den Bohemia-Interactive-Mitarbeitern eine Haftstrafe von 20 Jahren.

DayZ - Felix' Erlebnisbericht
Die ARMA-Mod DayZ ist zur Zeit in aller Munde. Felix hat sich die Zombie-Modifikation angeschaut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel