Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Daylight : Warum der Hauptcharakter weiblich ist

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Entwickler der Zombie Studios arbeiten aktuell an dem, im Vorjahr angekündigten Horror-Abenteuer Daylight. Obwohl sich das Studio selbst nicht ganz sicher war, ob es eine gute Entscheidung wäre, eine Frau durch das Dämonen verseuchte Irrenhaus des Spiels zu schicken, entschied man sich schließlich für einen weiblichen Hauptcharakter. Autorin Jessica Chobot hat im offiziellen PlayStation Blog nun die Gründe dafür verraten.

"Es gab im wesentlichen zwei Gründe dafür, uns für einen weiblichen Hauptcharakter zu entscheiden. Zunächst mal wurde sie, während ich das Spiel schrieb, zu einer Erweiterung meiner selbst. Die Grundidee zu Daylight entstand zu High-School-Zeiten, als ich das urbane Leben erforscht habe. Insbesondere ein kleiner Ort in meiner kleinen Stadt in Michigan, genannt "The Sheldon Buildings" hat mich dabei angeregt", so Chobot.

"Der zweite Grund für einen weiblichen Charakter entstammt der Idee, dass ich ein Spiel schreiben wollte, in der der Hauptcharakter sich trotz seiner Ängste und Verwirrungen zusammenreißt. Trotz all der übermenschlichen Faktoren, die gegen sie sprechen, schafft sie es schließlich, sich nur dank ihrer Cleverness und ihrer Stärke zu retten oder auch nicht, je nachdem wie gut ihr als Spieler seid, nehme ich an."

Daylight soll noch im ersten Quartal 2014 für PC und PlayStation 4 erscheinen.

Daylight - Don't Look Back Trailer
Basierend auf der Unreal Engine 4 entsteht derzeit das vielversprechende Horrorspiel Daylight, zu dem es nun einen nagelneuen Trailer für euch gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel