News - Dauntless : Erscheint noch im Mai auch für Konsolen

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Auf dem PC ließ sich Dauntless von Phoenix Labs schon länger per Early-Access zocken, doch jetzt kommen endlich auch Konsolenspieler in den Genuss des Titels.

Mit Dauntless hat Phoenix Labs seit geraumer Zeit ein grundsätzlich kostenfrei spielbares Actionspiel in Arbeit. Für den PC war der Titel schon länger dank einer Early-Access-Version spielbar, welche nach und nach um neue Features ergänzt wurde. Jetzt steht aber endlich auch der Launch der Vollversion auf dem Plan.

Wie die Entwickler jetzt bekannt gaben, wird Dauntless für PC (via Epic Games Store) sowie endlich auch für PS4 und Xbox One ab dem 21. Mai 2019 zu haben sein. Mit dem offiziellen Launch gibt es zudem den neuen Hunt Pass als ergänzendes Angebot.

Für den Start auf den Konsolen wird die Kampagne grundlegend überarbeitet und weitere Verbesserungen erhalten Einzug. Etliche davon können bereits in der aktuellen Open Beta auf dem PC ergründet werden. Nach einer erfolgreichen Jagd im Actionspiel präsentiert der abschließende Screen nun zudem noch viele weitere Statistiken und Daten samt Belohnungen. Dank des Mastery-Systems könnt ihr eure Spielfortschritte leichter überwachen.

Dank der Verbindung mit dem Epic-Games-Account können auch Konsolenspieler Fortschritte von anderen Plattformen übernehmen.

Dauntless - TGA 2018 Console & Mobile Announcement Trailer
Auf dem PC im Early Access, kommt der Monster-Hunter-Konkurrent Dauntless 2019 auch auf Konsolen und mobile Plattformen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel