Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Das Testament des Sherlock Holmes : Alles kein Problem, Watson

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 150 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Vor Ort marschiert ihr einfach geradeaus, bis ihr das Hospital gefunden habt. Öffnet das Tor zu eurer Rechten und marschiert durch die dahinterliegende Eingangstür. Redet mit dem Arzt, der zu eurer Rechten am Schreibtisch sitzt, und fragt ihn nach dem Skalpell. Verabschiedet euch, verlasst das Hospital und geht geradewegs zum Friedhof auf der anderen Straßenseite.

Haltet euch auf dem Gelände rechts, bis ihr auf ein Gatter stoßt. Öffnet es und wartet ab. Begebt euch ganz nach hinten rechts zum Schuppen und betrachtet das Seil neben der Tür. Klickt es mit der Lupe an, um festzustellen, dass es nur an einer Seite abgenutzt ist. Versucht die Tür des Schuppens zu öffnen, was euch allerdings nicht gelingt. Schaut rechts neben dem Schuppen, wo ihr eine Schaufel und einen grell leuchtenden Handzettel entdeckt.

Geht vom Schuppen aus linksherum zu einem kaputten Gatter und marschiert hindurch. Dreht euch linksherum und lokalisiert weiter hinten ein ausgehobenes Grab. Direkt vor diesem untersucht ihr den Boden und schaut euch den schlammigen Abdruck links neben dem Teller an. Dreht euch anschließend nach rechts und geht zu einem weiteren Schuppen, an den ein Grabstein gelehnt ist. Betrachtet diesen und schaut euch in der Nahansicht den kleinen sowie den großen Granitstein an. Lokalisiert die schwarze Farbe ganz links am großen Stein sowie die schwarze Farbe ganz unten am kleinen.

Verlasst den Friedhof und spürt gleich zu eurer Rechten einen Mann mitsamt Zylinder auf, der hinter einem Suppenwagen steht. Sprecht ihn an und redet über Grape Ape. Schaut euch die kleine Kiste rechts neben dem Wagen an und sprecht erneut mit dem Mann. Sprecht ihn auf das Würfelspiel an und spielt es gegen ihn. Es handelt sich hierbei um ein reines Glücksspiel, das ihr wiederholen könnt, so oft ihr wollt.

Sobald ihr am Zug seid, dürft ihr so oft würfeln, wie ihr möchtet. Sämtliche gewürfelten Punkte werden dabei addiert. Jedoch dürft ihr keinen Totenkopf würfeln, weil ihr ansonsten alle soeben gesammelten Punkte verliert und euer Kontrahent an der Reihe ist. Wer zuerst 36 Punkte beisammen hat, der gewinnt. Versucht am besten stets acht Punkte mit einem Zug zu erreichen, bevor ihr eurem Gegner freiwillig die Würfel überlasst. Auf diese Weise solltet ihr immer ausreichend Punkte hamstern können, ohne die Gefahr des drohenden Totenkopfes auszureizen.

Habt ihr gewonnen, dann redet mit dem Mann über euren Gewinn und anschließend über die Leichenhalle. Marschiert zum zweiten Mal in das Hospital und redet noch einmal mit dem Arzt. Fragt ihn über Grape Ape, Kurtz sowie die Leichenhalle aus. Lauft zur Tür in Richtung besagter Leichenhalle und lest den Zettel mit den Todesfällen, der links am Brett hängt. Geht noch eine Tür weiter und lokalisiert hinten rechts Kurtz' Kittel, der über dem Stuhl hängt.

Direkt neben dem Stuhl steht ein Obduktionstisch, auf dem einige Instrumente liegen. Nehmt euch die Schere und untersucht anschließend den Kittel. Nehmt in der Nahansicht erneut die Schere, die Holmes automatisch links neben dem Kittel abgelegt hat, und schneidet mit ihr das Namensschild heraus. Ihr entdeckt einen kleinen Zettel, auf dem eine Art Karte aufgemalt ist. Schneidet anschließend die Tasche ganz unten rechts auf, um zwei Schlüssel zu ergattern. Trennt zu guter Letzt die Naht des rechten Ärmels (von euch aus gesehen ist es der linke) auf und nehmt einen dünnen Metallstab an euch, der darin versteckt ist.

Verlasst das Hospital und begebt euch zum Friedhof. Marschiert ein zweites Mal zum Schuppen, neben dem ihr das Seil und den Handzettel gefunden hattet. Klickt die Tür des Schuppens an, woraufhin ihr dessen Türschloss, die Schlüssel sowie den Metallstab direkt vor Augen habt. Steckt beide Schlüssel in die beiden Öffnungen des Schlosses und dreht sie jeweils. Schiebt anschließend den Metallstab seitlich von rechts in das Schloss hinein, um es zu knacken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel