Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Das Testament des Sherlock Holmes : Alles kein Problem, Watson

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Klickt den Tisch mit euren Utensilien an, um die gefundenen Beweise zu analysieren. Schaut euch zunächst an, was euch alles zur Verfügung steht: ein Fläschchen mit Säure, eine Pinzette, ein Skalpell, ein Pinsel sowie etwas Wasser. Oben rechts seht ihr zudem eure Beweisstücke. Legt als Erstes das Seilstück mit einem Klick auf die Tischmitte, nehmt die Pinzette und stochert so lange am Seil herum, bis ihr etwas Erde gefunden habt. Nehmt auch diese mit der Pinzette in der Hand auf, woraufhin sie das Seil als Beweisstück ersetzt.

Als Nächstes ist das Steinfragment an der Reihe: Schüttet etwas Säure darüber und verwendet anschließend den Pinsel. Wählt als drittes das Skalpell, das ihr mit etwas Wasser sowie ebenfalls dem Pinsel säubert. Zum Schluss ist der Finger dran: Lokalisiert zunächst ohne Utensil die Bissspuren am unteren sowie am rechten Rand. Klickt danach auf den Fingernagel, benutzt die Pinzette, um etwas Erde herauszuziehen, und nehmt auch diese mithilfe der Pinzette auf. Klickt nacheinander beide gefundenen Erdproben an, gebt etwas Wasser hinzu und verrührt sie mit der Pinzette.

Nun steuert ihr wieder Dr. Watson und müsst das von Holmes gesuchte Verzeichnis ausfindig machen. Dreht euch linksherum und geht zum schmalen Bücherregal links neben dem Kamin. Das Verzeichnis befindet sich ganz links in der zweiten Reihe von unten. Nehmt es, wählt es sogleich über die Inventarsteuerung aus und legt es auf den Tisch, an dem Sherlock Holmes sitzt.

Ihr übernehmt sogleich die Kontrolle von Sherlock Holmes, der sagt, er sei mit seiner Analyse noch nicht ganz fertig. Wählt über euer Inventar die zerbrochene Flasche und klickt mit ihr in der Hand die Reagenzgläser ganz hinten rechts auf dem Tisch an. Ihr müsst nun nacheinander fünf verschiedene Proben, die sich in den Reagenzgläsern befinden, in eine Schüssel träufeln. Daraufhin seht ihr in dieser mehrere Farbkleckse, die ihr zählen müsst. Tragt deren Menge in die Tabelle auf der linken Seite ein, alternativ füllt ihr diese einfach mithilfe unseres Bildes aus. Noch ein Tipp: Sobald ihr eine Zahlenreihe korrekt vervollständigt habt, leuchtet sie grün auf. Lest anschließend die Analyse.

Jetzt ist erneut Dr. Watson an der Reihe: Dreht euch um und nehmt ein weiteres Buch vom Sekretär. Überreicht es sogleich Holmes, woraufhin ihr wieder den Meisterdetektiv steuert. Öffnet euer Inventar und schaut euch den Deduktionsbericht über den Bischof von Knightsbridge von vorhin an. Blättert zur dritten Seite, wo ihr nun ebenfalls vier Begriffe sehen solltet. Klickt alle einmal an, woraufhin unter anderem zwei Fragezeichen auftauchen.

Entscheidet euch beim oberen Fragezeichen für “Der Bischof ist verrückt geworden“ und beim unteren für “Die Mörder haben den Bischof gezwungen, den Inhalt des Fläschchens zu trinken“. Beim darauf folgenden Fragezeichen wählt ihr “Die Mörder des Bischofs hatten ein Gift, das zu Verrücktheit führt“.

Klickt nun das Buch an, das ihr vorhin auf den Tisch gelegt hattet. Ihr seht daraufhin einen weiteren Ermittlungsbericht mit insgesamt vier Notizen sowie drei Fragezeichen. Wählt folgende Schlussfolgerungen von oben nach unten: “Das Seil wurde immer an der gleichen Seite benutzt“, “Die Erde stammt aus einer Grube“ und “Das Granitfragment stammt von einem schwarz bemalten Steinobjekt“. Daraufhin stehen euch zwei weitere Fragezeichen zur Verfügung, die ihr mit den folgenden Sätzen füllt: “Das Seil wurde dafür verwendet, etwas in eine Grube hinabzulassen“ und “Die Erde und das Granitfragment stammen von einer Grube nahe einem Steinobjekt“.

Setzt im nächsten Fragezeichen den Satz “Die Erde, das Seil und das Granitfragment stammen von einem Grab“ ein und beim letzten “Das Hospital in Whitechapel befindet sich nahe einem Grab“. Danach wählt ihr das Buch rechts am Rand an und öffnet es. Entscheidet euch für das Hospital mit der Nummer 4661, das nahe dem Friedhof von Whitechapel liegt. Verlasst die Baker Street und reist zur Whitechapel Street.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel