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Komplettlösung - Das Testament des Sherlock Holmes : Alles kein Problem, Watson

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Schnappt euch direkt links neben dem Ofen den Lumpen und sogleich den Schlüssel, der versteckt dahinterhing. Öffnet mit dem Lumpen die Klappe, schüttet das Wasser der Gießkanne in den Ofen und verlasst den Wagon. Schaut euch anschließend alle drei Wagons noch einmal von außen an: Ihr stellt plötzlich fest, dass auf jedem von ihnen ein Name steht. Klickt jeden Namen einmal an und geht zum mittleren Wagon, den ihr nun dank des Schlüssels aufschließen sowie betreten könnt.

Darin lokalisiert ihr als Erstes eine Matrjoschka zu eurer Linken. Klickt sie mehrfach an, bis ihr im Innersten den nächsten Schlüssel gefunden habt. Geht bis zum hinteren Ende des Wagons und betrachtet die Truhe. Zieht sie nach vorne und öffnet das Schloss mit dem Schlüssel, der sich in der Matrjoschka befand.

Entnehmt der Truhe einen Brief auf Russisch, einen Beutel voller Murmeln sowie den Zeiger einer Uhr. Die Kreisel hingegen könnt ihr euch nur anschauen. Seht euch noch die Holzfigur auf der rechten Seite an und geht wieder nach draußen. Lokalisiert das kleine Häuschen hinter dem letzten Wagon und schaut euch dessen Schloss mit den kryptischen Symbolen an. Kombiniert den Zeiger mit dem Schloss und klickt nacheinander alle vier Symbole jeweils einmal an, am besten der Reihe nach im oder gegen den Uhrzeigersinn.

Betretet das Häuschen und blickt in den Schrank zu eurer Linken. Nehmt die Brechstange und knackt damit die Holzkiste rechts neben dem Schrank. Schaut euch die darinliegende Dynamitstange an und widmet euch dem Tisch in der Mitte des Zimmers. Schnappt euch den kleinen Zettel unten links in der Ecke, den ihr korrekt zusammenfalten müsst.

Schaut euch unser Bild an, auf dem wir die wesentlichen Knickfalten zur besseren Unterscheidung mit Buchstaben versehen haben. Knickt den Zettel zunächst an der Linie A und anschließend zweimal hintereinander an der Linie B. Daraufhin entsteht in der Mitte die Knicklinie C, die von unten links nach oben rechts verläuft. Faltet diese sogleich und anschließend die ebenfalls neu hinzugekommene Linie D. Faltet abschließend das Gesamtwerk in der Mitte an der Linie E.

Holt die Dynamitstangen aus der Kiste und lokalisiert rechts daneben eine weitere Kiste, die ihr euch erst anschauen dürft, wenn ihr den Zettel korrekt gefaltet habt. Entnehmt ihr einen Funkempfänger sowie etwas Kupferdraht. Legt all diese Dinge auf den Tisch und klickt diesen erneut an.

Platziert die Dynamitstangen von eben als Erstes in die Mitte. Kombiniert die braune Platte mit dem Dynamit und fügt anschließend den länglichen, grünen Hebel zu eurer Linken hinzu. Dann den Funkempfänger sowie die Uhr. Verbaut den Draht, die Flasche und abschließend die Kurbel. Betätigt diese sogleich, verlasst die Nahansicht des Tisches und packt eure frisch gebaute Bombe in euer Inventar.

Geht mit der Bombe auf das Karussell. Marschiert geradewegs zum Schaltpult und aktiviert das daranhängende Funkgerät. Drückt den kleinen Hebel ganz unten rechts und schaut, was passiert: Auf der Anzeigefläche blitzen vier Punkte auf. Ihr müsst euch ihre Position genau merken und diese danach blind anklicken. Ihr könnt den Hebel so oft wie gewünscht betätigen und euch notfalls nach unserem Bild richten.

Lokalisiert rechts neben dem Funkgerät das Steuerpult sowie einen weiteren grauen Telefonkasten. Marschiert danach zum großen Haus sowie zum Fenster auf der linken Seite, durch das Holmes vorhin geklettert ist. Werft eine Murmel aus eurem Beutel dagegen, doch ohne Erfolg. Lauft einmal um das Haus herum, bis ihr neben der rechten Fassade steht. Lokalisiert dort ebenfalls ein Fenster, gegen das ihr ebenso eine Murmel werft. Danach wechselt das Spiel automatisch zu Holmes.

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