Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Das Testament des Sherlock Holmes : Alles kein Problem, Watson

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Folgt sogleich dem Weg zu eurer Rechten, bis Watson die gesuchte Adresse gefunden hat. Geht geradewegs zur Tür und öffnet sie. Redet mit der Frau und sagt, ihr seid ein Bewunderer. Ihr wollt ein Porträt malen, um sie unsterblich zu machen. Gaukelt ihr abschließend vor, dass ihr die korrekten Lichtverhältnisse benötigt, und schon dürft ihr eintreten.

Im Anschluss an das Gespräch müsst ihr euch wieder umschauen. Zu eurer Linken steht ein Schränkchen, auf dem ihr Tabak, Löschpapier sowie ein paar Bücher und Akten ortet. In der Mitte des Raumes steht ein runder Tisch mit einem Mikroskop, ein paar Analyse-Utensilien, einem Behälter mit Flüssigkeit und einer Pfeife.

Auf der rechten Seite des Raumes findet ihr ein Schränkchen mit Gläsern, eine Waschschüssel mit verdrecktem Wasser sowie links neben der Eingangstür die Kleidung von Sherlock Holmes. Lokalisiert die paar Treppenstufen in der Mitte, steigt sie hinauf und schaut euch zu eurer Rechten die Geige an. Auf dem roten Stuhl seht ihr eine Partitur und links daneben eine leere Kanne sowie eine große Pflanze. Abschließend betrachtet ihr das Sofa, auf dem ihr zwei Koffer erspäht. Der eine ist offen, der andere hingegen mit einem Zahlenschloss gesichert.

Geht zurück zum runden Tisch, auf dem ihr euch nun die Zeitung genauer anschauen könnt, die neben der Pfeife liegt. Genau genommen könnt ihr sowohl die Pfeife als auch die Zeitung in euer Inventar packen. Marschiert zum Schrank mit den Gläsern und spielt mithilfe der Pfeife die Melodie aus der Zeitung nach. Schnappt euch anschließend die Partitur, die auf dem Stuhl liegt, und geht mit dieser zum Mikroskop auf dem Tisch.

Klickt unter der vergrößerten Ansicht den Fleck an und verlasst das Mikroskop. Nehmt den Behälter mit der Flüssigkeit und schaut euch noch einmal den Fleck unter dem Mikroskop an. Versucht die Flüssigkeit über den Fleck zu schütten, doch Watson sagt, dass sie zu stark ist und verdünnt werden muss. Tut dies mithilfe des verdreckten Wassers und schaut euch gleich das bisschen Erde an, das daraufhin in der Schüssel zu sehen ist.

Geht zurück zum Mikroskop und versucht erneut, die Flüssigkeit über dem Fleck zu verteilen. Wiederholt dies, bis der gesamte sichtbare Bereich nass ist. Verlasst das Mikroskop abermals und schnappt euch das Löschblatt rechts neben der Eingangstür auf dem Schränkchen. Tropft damit Stück für Stück die mit Flüssigkeit getränkte Partitur unter dem Mikroskop ab, woraufhin die Kombination 359 zum Vorschein kommt.

Jetzt fehlt nur noch ein Schlüssel, der in das Loch des Zahlenschlosses passt. Die Erde in der Waschschüssel ist ein Hinweis darauf, dass ihr euch die Pflanze neben der Kanne noch einmal anschauen solltet. Tut dies, wühlt in der Erde und ihr findet in der Tat den gesuchten Schlüssel. Geht zum verschlossenen Koffer, steckt den Schlüssel in das Loch und dreht die Kombination 3, 5 und 9 zurecht. Benutzt den Schlüssel und schaut euch den Inhalt des Koffers an. Danach taucht Sherlock Holmes ganz von alleine auf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel