Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Das Testament des Sherlock Holmes : Alles kein Problem, Watson

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Geht noch einmal zum Aktenschrank und klickt die “DEF“-Schublade an, die sich mit dem Schlüssel öffnen lässt. Als Nächstes müsst ihr die zuletzt herausgenommene Akte finde. Achtung: Dies ist nur dann möglich, wenn ihr zuvor das Sandwich auf Farleys Schreibtisch sowie das ausgewechselte Farbband im Mülleimer der Sekretärin gefunden habt! Entscheidet euch für die neunte Akte von hinten, die am Rand mit blauen Flecken versehen ist. Direkt danach bemerkt Watson automatisch, dass man durch das Fenster auf die Straße schauen kann.

Öffnet den Deduktionsbericht über das Büro des Journalisten. Klickt auf der Zeichnung die Tür unten links an und entscheidet euch für die Schlussfolgerung “Der Journalist schloss die Tür und ließ den Schlüssel im Schloss“ (3). Klickt auf das Sofa und stellt fest: “Der Journalist stieß an den Stuhl, als er durch das Zimmer eilte“ (2) . Sagt anschließend beim Aschenbecher: “Der Besucher rauchte eine Zigarre und saß gegenüber dem Journalisten“ (4).

Wählt bezüglich des Buches die Phrase “Dem Journalisten fiel das Buch unbeabsichtigt aus dem Schrank“ (5) und bezüglich des verkohlten Blattes “Der Journalist warf dieses Blatt ins Feuer, ohne sicherzugehen, dass es komplett verbrennt“ (6). Abschließend entscheidet ihr euch beim Aktenschrank für “Der Journalist schaute aus dem Fenster und sah Holmes“ (1). Schaut euch daraufhin gleich noch einmal den Deduktionsbericht an und klickt ein weiteres Mal auf das Buch.

Betrachtet erneut das Regal, aus dem das Buch gefallen ist. Untersucht den Mechanismus, der sich dahinter verbirgt. Die linken drei Drehräder lassen sich nicht verstellen, bei den rechten drei stellt ihr die Kombination J 16 P ein.

Dreht euch um und lokalisiert den Geheimgang rechts neben Farleys Schreibtisch. Nehmt den Zylinder vom Boden auf und reist zurück zur Baker Street. Dort legt ihr den Zylinder auf den Tisch und betrachtet ihn aus der Nähe. Dreht ihn linksherum und schaut euch die Schleife hinter der Krempe an. Dreht den Zylinder auf den Kopf und lokalisiert in der Innenseite die grauen Haare sowie das kleine Schildchen. Am Rand entdeckt ihr noch zwei Kratzspuren und ein paar Abnutzungserscheinungen.

Dreht euch nach links und untersucht das Regal hinten rechts. Entnehmt die Akte und legt sie neben den Zylinder auf den Tisch. Ihr müsst nun die drei Bilder der Richter genau unter die Lupe nehmen und anhand ihrer die Häkchen setzen. Achtet auf Zigaretten, Brille, Haare, Ehering an der Hand sowie darauf, ob irgendwo ein Zylinder zu sehen ist. Schaut euch unser Bild an, damit ihr wisst, wohin ihr welches Häkchen setzt. Verlasst die Baker Street und begebt euch zu Richter Becketts Haus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel