Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DarkSpore : EA reagiert: Spiel soll weiter unterstützt werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem DarkSpore zuletzt Fehlermeldungen produzierte und bei Steam aus dem Programm verschwand, war in den offiziellen Foren zu lesen, dass das PC-Strategiespiel nicht mehr unterstützt werden wird, wenngleich dieses noch bei Origin verfügbar war. Nun hat sich Publisher Electronic Arts erstmals zu den Vorgängen geäußert.

Dabei bestätigte man, dass DarkSpore sehr wohl weiterhin von Maxis unterstützt werde. Der Support des Spiels und der verbundenen Server werde fortgesetzt, so ein Sprecher des Publishers. "Wir haben kürzlich ein Problem gelöst, durch das Spieler Schwierigkeiten hatten, sich mit dem Spiel zu verbinden", so die Stellungnahme weiter.

Bezüglich des angesprochenen Forumsbeitrags sagte EA, dass dieser für Verwirrung sorgte. Allerdings stamme dieser eben von einem Moderator des Forums, der kein Mitarbeiter von EA sei. Der Beitrag werde mit aktuellen Informationen überarbeitet, so dass die Verwirrung aus der Welt geschafft wird. Spieler, die weiterhin technische Probleme mit dem Spiel haben, sollen sich via help.ea.com an den Kundendienst wenden.

Der weit verbreitete "Error 3" soll mittlerweile wohl behoben sein, der Fehlercode 7300 ist aber offensictlich immer noch verbreitet. Um diesen wird sich EA wohl noch kümmern müssen; eine Einstellung von DarkSpore bedeutet der ganze Sachverhalt aber ganz offensichtlich nicht. Bei Steam ist das Spiel dennoch weiterhin nicht mehr verfügbar.

DarkSpore - Dance Compilation Trailer
Einen knapp dreiminütigen neuen Trailer gibt es heute auch zum PC-exklusiven Titel DarkSpore für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel