Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders II : Reihe ursprünglich als Koop-Titel geplant

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview verriet Lead Designer Haydn Dalton ein interessantes Detail zum kommenden Action-Adventure Darksiders II. Demnach war die Reihe ursprünglich als Vier-Spieler-Koop-Erfahrung geplant. Den Grund, warum es doch nicht dazu kam, verriet Dalton aber auch gleich: "Realistisch gesehen... wir hatten nicht wirklich viel Konsolen-Erfahrung und es war ein gänzlich neues Genre für uns. Deswegen haben wir uns stattdessen für die weniger riskante Route entschieden und konzentrierten uns auf einen Einzelspieler-Modus."

Nichtsdestotrotz hält Dalton einen Koop-Modus für potentielle zukünftige Ableger der Reihe für möglich. Er betonte aber auch, dass dadurch Rätsel ganz anders aufgebaut sein müssten. Weil das erste Darksiders so gut ankam, entschloss man sich seitens von Vigil Games, den Einzelspieler-Modus auch im zweiten Teil so beizubehalten.

Darksiders II - Death Comes for All Gameplay Trailer
Der neue Trailer zeigt eine Menge In-Game-Material zum kommenden zweiten Teil der Action-Adventure-Reihe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel