Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders II : Entwickler begeistert von den Möglichkeiten des Wii-U-Controllers

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im Interview mit dem englischsprachigen Spielemagazin CVG.com erklärt Ryan Stefanelli, wie sich die Wii-U-Version des Action-Adventures Darksiders II von denen der anderen Plattformen unterscheiden wird. So habe man - einfach nur um den Bildschirm des Controllers zu nutzen - das Inventar und das Karten-System auf diesen gelegt. Und bereits das scheint einiges am Spielerlebnis zu ändern, so Stefanelli.

"Wenn man etwas von seiner neuen Beute aufhebt, muss man nur kurz runter auf den Controller schauen und entscheiden, ob man es mag, und kann es dann sofort anlegen. Zwar kann ich noch nicht sicher sagen, ob das in der finalen Version auch so sein wird, aber es ist wirklich cool, dass das Spielerlebnis nie durch das Ändern der Ausrüstung unterbrochen wird."

Bereits im Juni dieses Jahres berichteten wir euch, dass David Adams vom Entwickler-Studio Vigil Games die Wii-U-Version als die Beste von Darksiders II empfinde. Sowohl spielerisch als auch optisch sorge die Wii U für das optimale Spielerlebnis.

Darksiders II - gamescom 2011 Jay Fitzloff Video-Interview (dt.)
Jay Fitzloff, Marketing Manager beim Studio Vigil Games, stand THQ für ein umfassendes Interview direkt im Herzen des THQ-Messestandes zur Verfügung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel