Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders II : Das tut sich am Kampfsystem

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auf dem THQ Media Showcase in Tokio hatte Felix für GamesweltTV die Möglichkeit, ein paar Wörtchen mit Daniel Isaac, Creative Director bei Vigil Games, zu plaudern und ihm einige Fragen rund um Darksiders II zu stellen. Dabei kam man unter anderem auch auf das Kampfsystem und die Änderungen an diesem zu sprechen.

"Wie ich ja schon sagte, beherrscht Tod seine Schlachtfelder: Er kämpft auf einzigartige Weise, ist schneller und akrobatischer als Krieg. Wir haben eine neue Ausweichmechanik eingebaut, die einfacher zu handhaben ist, und haben zudem viele der grundlegenden Spielmechaniken vereinfacht – aber gleichzeitig haben wir diese auch erweitert", so Isaac.

Und weiter: "Unser Ziel ist es, Spielern, die ausgefeilte Kampfsysteme lieben und diese mit Crowd-Control und ähnlichen Systemen absolut kontrollieren wollen, eine solide Möglichkeit an die Hand zu geben. Wir wollten aber auch Spielern, die keine Kombo-Monster sind, eine Möglichkeit bieten, das Spiel vom Anfang bis zum Ende durchzuspielen und sich dabei wie ein harter Kerl zu fühlen, ohne Tastenkombinationen meistern zu müssen oder so etwas."

Das komplette Video-Interview mit Daniel Isaac gibt es in Kürze auf GamesweltTV; zudem werden wir uns Darksiders II auch in der kommenden Ausgabe von Insert Coin widmen.

Darksiders II - gamescom 2011 Jay Fitzloff Video-Interview (dt.)
Jay Fitzloff, Marketing Manager beim Studio Vigil Games, stand THQ für ein umfassendes Interview direkt im Herzen des THQ-Messestandes zur Verfügung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel