Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders II : 80 Prozent der geplanten Inhalte im Spiel

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Laut David Adams, Studio Manager bei Vigil Games, werde Darksiders II rund 80 Prozent der Inhalte bieten, die man ursprünglich für das Action-Adventure geplant hatte. Da mag sich nun manch einer fragen, warum man nicht alle Ideen verwirklicht habe und was einem dadurch entgehen werde. Doch Adams meinte, dass die restlichen 20 Prozent Prototypen gewesen seien, die sowieso niemand im fertigen Spiel sehen wolle.

"Das finale Spiel, in dem Darksiders mündete, war vielleicht ein Prozent von dem, womit wir begonnen haben", sagte Adams scherzhaft im Interview mit Gamasutra. Unsere Fähigkeit, das richtig einzuschätzen, was wir tun können, hat sich mit dem zweiten Spiel deutlich erhöht." Adams betonte, dass man sich bei der Entwicklung stets Grenzen setzen sollte und dass es gut sei, ein Spiel zu haben, das eine bereits etablierte Spielmechanik hat. Beim ersten Darksiders sei eben dies nicht der Fall gewesen sein. Einige der gestrichenen Ideen habe man nun aber mit Darksiders II umsetzen können. Das Spiel soll am 26. Juni für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Wie wir berichtet haben, hält sich THQ jedoch eine Verschiebung offen, falls der Titel dies nötig habe.

Darksiders II - Event-Bericht aus Amsterdam
In der niederländischen Metropole konnten wir zum ersten Mal selber Hand an Darksiders II anlegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel