Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls : PC-Version kommt ohne Verbesserungen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 24. August erscheint Dark Souls mit ein paar Monaten Verspätung endlich auch für den PC. Wer dann zu dem morbiden Rollenspiel greift, bekommt die brandneue Erweiterung Artorias of the Abyss automatisch dazu. Abgesehen davon wird die PC-Fassung jedoch keine Verbesserungen beinhalten, selbst die Probleme mit der Bildwiederholrate wurden nicht beseitigt.

"Um komplett ehrlich zu sein: wir haben mit der Portierung harte Zeiten durchgemacht, da wir weder Wissen darüber noch Erfahrung darin hatten. Wir dachten zuerst, es wäre ein Kinderspiel, aber wie es sich später herausgestellt hat, war es das nicht. [...] Wegen der Framerate-Probleme möchten wir uns bei allen Spielern entschuldigen. Für den PC wurden diese aber ebenfalls nicht behoben, da wir die PC-Version so schnell wie möglich auf den Markt bringen wollten. Es ist daher eine direkte Portierung von der Konsolenfassung. Wir hatten keine Möglichkeit für einzelne Verbesserungen", so Daisuke Uchiyama gegenüber Eurogamer.

Dark Souls (PC) - Video-Interview mit Daisuke Uchiyama (Extended Version)
Michi konnte in Las Vegas auf dem Global Gamers Day 2012 von Namco Bandai mit Daisuke Uchiyama über die PC-Version von Dark Souls sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel