Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Speichert kurz beim neuen Leuchtfeuer hinter der Brücke und klappert nun auf Wunsch die beiden Ritter ab. Mit dem Drachenschwert habt ihr nämlich eine gute Chance, diese Kerle zu besiegen. Lockt jedoch sicherheitshalber einen Ritter in die Nähe des nächstbesten Leuchtfeuers, auch weil ihr dort in der Regel mehr Bewegungsfreiraum habt. Wartet in Blockstellung ab, bis er angreift, und weicht per Rückwärtsrolle aus. Attackiert ihn und begebt euch in Sicherheit, bis sich eure Ausdauer regeneriert hat. Wiederholt diese Schritte bis zu eurem Erfolg. Anmerkung: Ein Gegner dieser Art bleibt auf ewig verschwunden, wenn ihr ihn einmal besiegt habt.

So oder so: Marschiert schlussendlich vom Leuchtfeuer aus die nach oben verlaufende Treppe hinauf. Hinter einem großen Durchgang seht ihr von Weitem ein großes, gepanzertes Tier. Für dieses benötigt ihr nur etwas Geduld, speziell mit dem Drachenschwert oder einer schicken Zweihandwaffe stellt der Gegner keine allzu große Gefahr dar. Alternativ könnt ihr es mit Feuermagien oder erneut Brandbomben versuchen.

Geht nahe genug an das Tier heran und tötet dabei alle Skelette, die sich euch in den Weg stellen. Irgendwann kommt es auf euch zugerannt. Lauft weg, bis das Tier euch zu rammen versucht. Danach dreht es sich um und trabt langsam zurück. Dies ist eure Gelegenheit: Schlagt ein bis zweimal auf es ein oder werft ein paar Brandbomben. Flüchtet wieder, wenn sich das Tier umdreht und erneut zum Rammen ansetzt. Beherzigt ihr diese Taktik, dürftet ihr auf keine Probleme stoßen. Auch dieses Tier bleibt genau wie der Ritter auf ewig tot, selbst nachdem ihr ein Leuchtfeuer genutzt habt

Kümmert euch nun um die verbleibenden Skelette. Die Bogenschützen erledigt ihr am besten, indem ihr ganz rechts am Rand die Treppe hinaufmarschiert. Dort gelangt ihr direkt zu ihnen und könnt ihnen auch ohne Fernkampfwaffe Schaden zufügen.

Springt runter und sucht nach einer Treppe, die euch in den Untergrund führt. Ihr begegnet sogleich einem Zombie, der vor euch wegrennt. Folgt ihm nicht blind, sondern eher vorsichtig: Er lockt euch in einen Raum, wo links wie rechts zwei weitere Gegner auf euch warten. Lockt sie allesamt in den Gang und geht sie nacheinander an. Räumt danach den ganzen Raum leer und steigt in der hinteren linken Ecke die Leiter hinauf.

Killt die nächsten beiden Zombies und balanciert linksherum vorsichtig über den Stützbalken, um ein paar Seelen abzustauben. Geht zurück und steigt noch eine Leiter hinauf. Dort schreitet ihr rechtsherum durch den Nebel. Geht geradeaus sowie bei der Kreuzung rechtsherum weiter. Ihr solltet von Weitem einen Gegner beziehungsweise dessen Umhang von hinten sehen. Schleicht euch langsam an ihn heran und tötet ihn mit drei bis vier schnellen Schlägen eures Drachenschwertes. Zur Belohnung erhaltet ihr einen Ritterschild.

Kehrt um und schlagt nun den anderen Weg ein. Erledigt ein Skelett zu eurer Linken und lauft anschließend rechtsherum durch den schmalen Durchgang. Versucht am anderen Ende, das Skelett zu eurer Rechten anzulocken, und besiegt es im schmalen Durchgang. Danach müsst ihr wieder einen Gegner mit Umhang eliminieren, nur dass ihr diesem von vorne begegnet und der Kampf entsprechend schwerer ist.

Die Angriffe des Gegners sind recht stark. Ihr solltet ihnen unbedingt durch Seit- oder Rückwärtsrollen ausweichen. Kontert am besten direkt, nachdem er zweimal ins Leere geschlagen hat. Erneut reichen zwei bis drei Treffer mit dem Drachenschwert aus, um einen Gegner dieser Art zu bezwingen.

Lauft weiter und folgt bei der nächsten Kreuzung dem Weg linksherum. Betretet das große Areal und erwartet einen weiteren Umhanggegner von rechts. Plündert alle Leichen, um unter anderem einen Schüssel zu erhalten. Zieht beim großen Tor zu eurer Linken am Hebel, um dieses zu öffnen. Achtung: Euch steht hiermit wieder eine Abkürzung zur Verfügung, über die ihr ganz leicht zum letzten Leuchtfeuer gelangt. Allerdings tauchen dann auch wieder die ganzen Skelette von vorhin auf, von denen eines schnurstracks zum Hebel rennen und das Tor verschließen wird, sobald es euch sieht!

Marschiert zu der Stelle, wo euch der letzte Umhanggegner auflauerte, und betretet dort die Kathedrale. Tötet zwei weitere Gegner dieser Art, doch Vorsicht: Einer von ihnen versteckt sich direkt links hinter dem Eingang. Dieser besitzt zwar einen vergleichsweise kleinen Schild, aber dafür agiert er viel vorsichtiger als die anderen Umhangträger. Um ihn zu besiegen, müsst ihr auf seinen Angriff warten, diesen abblocken und direkt danach kontern.

Verlasst die Kathedrale sogleich wieder, anstatt sie weiter zu erkunden. Lauft linksherum zurück zur Kreuzung, schlagt dort ebenfalls den Weg nach links ein und kümmert euch um ein paar Skelette. Wandert den schmalen Steg zu eurer Rechten entlang und steigt die Treppen hinab. Nutzt das Leuchtfeuer und marschiert noch weiter hinunter, wo ihr einen Schmied entdeckt. Repariert unbedingt eure Ausrüstung, was selbst bei einem hohen Verschleiß nicht allzu viele Seelen kostet. Auch könnt ihr beim Schmied eure Waffen und Rüstungen mit diversen Gesteinsbrocken verstärken.

Vom Leuchtfeuer und vom Schmied aus stehen euch insgesamt zwei weitere Ausgänge zur Verfügung. Der eine führt euch zu einem verschlossenen Tor, der andere zu einem Monster, um das ihr euch besser später kümmert. Marschiert deshalb zurück nach oben und geht vom Steg aus geradewegs in den Seiteneingang der Kathedrale. Killt den Gegner mit dem großen Schild zu eurer Rechten mithilfe eures Drachenschwertes. Er ist gar nicht so widerstandsfähig, wie er ausschaut. Bleibt wie gewohnt geduldig, weicht seinen Attacken aus und kontert am besten dann, wenn er seine Keule in den Boden gerammt hat.

Geht erneut in die Kathedrale, falls ihr sie während des Kampfes verlassen musstet, und marschiert geradeaus in den kleinen Raum. Darin verbirgt sich ein Fahrstuhl, der euch direkt zurück zum Feuerband-Schrein bringt. Nutzt dies sogleich aus und rastet beim Leuchtfeuer, um mal wieder zehn gefüllte Estus-Flakons im Gepäck zu haben.

Kehrt zurück und eliminiert noch einmal sämtliche Umhanggegner, allein der Erfahrung ... äh ... Seelen wegen. Passt aber auf: Ihr solltet euch nicht in der Mitte der Kathedrale aufhalten, weil ihr dort von einem Magier beschossen werdet. Sucht euch deshalb eine Position aus, wo dieser euch nicht sieht. Erst wenn das Erdgeschoss der Kathedrale leer ist, kümmert ihr euch um den Magier: Schießt ihn mit eurem Kurzbogen oder einer anderen Fernkampfwaffe eurer Wahl ab. Der Magier kehrt im Übrigen nicht mehr zurück, sobald ihr ihn einmal besiegt habt.

Sucht in der Nähe des Aufzugs nach einer Treppe, die euch nach oben führt, und tötet als Erstes einen Umhanggegner. Kurz darauf gelangt ihr zu der Stelle, wo der Magier von vorhin stand. Bleibt zunächst im Gang und schnetzelt von dort aus jeden Zombie nieder, der euch entgegenkommt.

Marschiert nach ganz hinten links und plündert die Leiche, die halb aus dem Fenster hängt. Dreht euch um und lauft geradewegs zur nächsten Treppe. Dazwischen stellt sich euch ein weiterer Gegner in den Weg. Marschiert die Treppe hinauf und folgt dem halbrunden Weg. Zerstört in der Sackgasse das Fass mit der Leiche und entnehmt dieser ihre Menschlichkeit. Lauft zurück und zerstört zu eurer Linken die Holzbretter, durch die Licht scheint. Lauft ganz nach oben, redet mit dem Gefangenen und öffnet seine Zellentür.

Begebt euch eine Treppe nach unten und geht nun nach ganz hinten rechts. Steigt alle Treppen sowie Leitern hinauf. Tretet durch die Nebelwand und begrüßt den nächsten Endboss.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel