Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls II : Inhalte aus der Community im Spiel enthalten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Publisher Namco Bandai zum Wochenende per Pressemitteilung bestätigt, bekommt das neue Dark Souls II auch einige Inhalte spendiert, die direkt aus der Dark-Souls-Community stammen. Dabei greift man auf den "Schilddesign Wettbewerb" aus dem Mai 2013 zurück.

Sechs außergewöhnliche Schilddesigns wurden demnach von der Spielergemeinschaft ausgewählt und werden folglich nun in den Titel integriert. Dabei wurden die ursprünglichen Entwürfe noch leicht der Ästhetik von Dark Souls II angepasst. Die Schöpfer der Schilddesigns sind Denis "DasHurz" Bachmaier, Charles Collier, Illim, Gabriel Verdon und Alexandre Etiennes Jonathan Du Cassé, die nun auch in die Spielcredits aufgenommen werden. Darüber hinaus erhalten diese ein Exemplar der Collector's Edition des Spiels.

Damit aber nicht genug: Jeder Gewinner erhält auch ein echtes Schild basierend auf seinem Design. Diese wurden von den Schmieden von Armédia gefertigt, ein Unternehmen, das sich auf die Nachbildung von mittelalterlichen Waffen spezialisiert hat. Am 28. und 31. Januar sollen dann zwei weitere Sets mit Schilddesings enthüllt werden.

Dark Souls II - Cursed Trailer
In Dark Souls II grabschen die Klauen der Finsternis und des Todes nach euch. Prepare yourself!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel