Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Cloud - Infos zum Nachfolger : Neues Rollenspiel von SCEE in der Mache ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Zu 'Dark Chronicle', dem Nachfolger des beliebten PS2-Rollenspiels 'Dark Cloud' wurden nun zahlreiche Informationen bekannt gegeben. Im Spiel, das rund 100 Jahre nach der Story des Prequels angesiedelt ist, übernehmt ihr die Rolle des mechanisch überaus geschickten Jungen Maximilian, der sich in seiner Freizeit mit Erfindungen und allerlei technischem Kram beschäftigt. Eines Tages trifft er auf Monica, die nicht nur Schwertkämpferin ist und über magische Fähigkeiten verfügt, sondern auch munter durch die Zeit reist. Zusammen mit ihr geht Max auf die Jagd nach einem Wahnsinnigen, der natürlich wieder mal die Welt in Gefahr bringt. Die Reise führt euch durch verschiedene Epochen der Vergangenheit und Zukunft, wo ihr die Schäden, die der Irre angerichtet hat, ausbügeln müsst.

Wie schon im Vorgänger, ist auch wieder die Georama-Technologie enthalten, die kräftig aufgebohrt wurde und es euch nicht nur erlaubt, zahlreiche Gegenstände und Waffen aus eingesammelten Rohstoffen herzustellen, sondern auch Häuser und ganze Dörfer können damit umgebaut werden.

Im Kampf stehen Max Schusswaffen und Monica Magie für den Fernkampf zur Verfügung. Max verfügt zudem über einen langsamen, aber enorm starken steuerbaren Roboter und Monica kann sich in verschiedene Monster verwandeln. Im Nahkampf sind zudem verschiedene Schläge, Sprünge und Kombos möglich, wobei das Kampfsystem des Vorgängern im Wesentlichen beibehalten wurde.

Dank satter 100 Stunden Gameplay und zahlreichen Minispielen dürfte das originelle Rollenspiel sicher im Sommer auf der Liste von vielen Spieler landen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel