Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DanceDanceRevolution New Moves : Move-Tanzspiel kommt im März 2011

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Konami hat die europaweite Veröffentlichung von DanceDanceRevolution New Moves für März 2011 angekündigt. Damit debütiert die Serie auf der PlayStation 3 und präsentiert Tanzspaß und vollen Körpereinsatz über Sonys neuen PlayStation Move Controller.

DanceDanceRevolution New Moves bietet euch mehr als 50 Tracks, von populären Hits hin zu Dance-Floor-Klassikern. Auch die Mehrspieler-Optionen des neuen Titels wurden erweitert.

DanceDanceRevolution New Moves bietet u.a. einen neuen Modus, in welchem ihr einen DDR-Tanzmatten-Controller gemeinsam mit Playstation Move nutzt. Dabei bewegt ihr euren Ober- und Unterkörper im Rhythmus zu den auf dem Bildschirm erscheinenden Symbolen: Mit den richtigen Schritten auf der Tanzmatte müssen die Pfeilsymbole getroffen werden, und mit Hilfe des PlayStation Move Controllers wird gleichzeitig ein Lichtball auf dem Bildschirm zum jeweiligen Pfeil gelenkt.

Move wird zudem genutzt, um die Symbole auf dem Bildschirm zu variieren: Kombinationen aus Tastendruck und Bewegungen erzeugen zusätzlich zur Action bestimmte visuelle Effekte, was dem jeweiligen Tanzstil eine völlig neue Ästhetik und ein einzigartiges Aussehen verleihen soll. Beim Einsatz von PlayStation Eye könnt ihr auch außerdem selbst auf dem Bildschirm betrachten.

DanceDanceRevolution New Moves fügt der Serie weitere neue Spielmodi hinzu: Im "Dance Off"-Modus treten zwei bis vier Spieler Runde um Runde gegeneinander an. Punkte gehen an denjenigen, der die Tanzbewegungen genauer abbildet. Der "Club-Modus" ist für die hartgesottenen DanceDanceRevolution-Fans gedacht, die auch vor einem Tanzmarathon nicht zurückschrecken, bei welchem sich sowohl der Schwierigkeitsgrad der Lieder als auch die Komplexität der Tanzvorgaben von Runde zu Runde steigern.

DanceDanceRevolution New Moves erscheint im März im Bundle mit einem Tanzmatten-Controller.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel