Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Daedalic Entertainment : Zweifacher Triumph beim Deutschen Entwicklerpreis steht schon fest

  • PC
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor der offiziellen Verleihung des 7. Deutschen Entwicklerpreis am 01. Dezember in Essen steht Daedalic Entertainment als mehrfacher Preisträger fest.

Der Hamburger Publisher und Entwickler war zweimal in den Genre-Kategorien erfolgreich: Das Adventure A New Beginning von Daedalic und Deep Silver konnte sich als "Bestes Jugendspiel 2010" gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Als "Bestes Lernspiel 2010" wurde The Skillz ausgezeichnet. Das Spiel wurde in enger Zusammenarbeit von Daedalic und der Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) entwickelt und steht auf www.the-skillz.de zum kostenlosen Download. The Skillz wird im Rahmen des Bundesprogramms "XENOS - Integration und Vielfalt" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert. Koordiniert wird es von der LGH in Abstimmung mit dem Schulministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.

A New Beginning - gamescom 2010 Trailer
Auch zum Adventure A New Beginning wollen wir euch an dieser Stelle den Messe-Trailer aus Köln noch nachliefern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel