Preview - Cyberpunk 2077 : Ist der Hype gerechtfertigt?

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Fazit

Christian Kurowski - Portraitvon Christian Kurowski
Tolle Atmosphäre mit viel Liebe zum Detail

Ich fand es schön, Cyberpunk 2077 endlich mal in Aktion zu sehen. Spielerisch macht das neue Werk von CD Projekt einen sehr guten Eindruck, auch wenn noch Fragen zum Gunplay offen sind: Wie werden sich die Schusswechsel anfühlen? Antworten diesbezüglich wird es erst geben, wenn ich mal selbst zum Controller greifen darf. Aber die Atmosphäre überzeugt mich schon jetzt. Die Spielwelt von Cyberpunk 2077 reagiert permanent auf euren Protagonisten, fordert euch auf, mit ihr zu interagieren. Jede Aktion sitzt sattelfest, mit reichlich Kontext aus der futuristischen Vorlage des Sci-Fi-Autors William Gibson im Gepäck. Schaffen es die Entwickler, diesen hohen Detailgrad durch das komplette Rollenspiel zu ziehen, dann Hut ab! Ich freue mich sehr auf Cyberpunk 2077.

Gamescom-Highlights

Die 10 besten Spiele der Gamescom

10 Geheimtipps, die du kennen musst

Die 10 vielversprechendsten Neuankündigungen der Gamescom

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel