Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Sony nimmt PS4-Version aus dem Store und erstattet Geld zurück

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Sony reagiert auf das Angebot von CD Projekt RED und nimmt ab sofort eure Rückerstattungen an. Die Version von Cyberpunk 2077 für die PS4 wurde derweil komplett aus dem PlayStation Store entfernt.

Ab heute könnt ihr bei Sony eure Rückerstattung für die PlayStation 4-Version von Cyberpunk 2077 erhalten. Damit reagiert der Konsolenhersteller auf das Angebot von CD Projekt RED, unzufriedenen Spielern das Geld zurückzuerstatten. Kaufen könnt ihr die PS4-Version ab jetzt erstmal nicht mehr über den PS-Store. Das Spiel hatte sich zuvor als völlig verbuggt entpuppt und ist für viele Käufer nicht spielbar auf den alten Konsolen.

Gerade erst hatten die polnischen Entwickler von CD Projekt RED etwas voreilig die Rückerstattung der Last-Gen-Version zugesagt, ohne die Händler in diesen Plan einzuweihen (zum Bericht: Cyberpunk 2077: Entwickler entschuldigt sich für Last-Gen-Versionen + Geld zurück). Sony weigerte sich zunächst, prescht nun aber sogar ein wenig über das Ziel hinaus. Ihr bekommt nicht nur euer Geld wieder, sollte euch Cyberpunk 2077 technische Probleme bereiten, das Spiel wurde gleich vollständig aus dem PlayStation-4-Store entfernt und lässt sich zum jetzigen zeitpunkt dort nicht mehr kaufen.

Den Grund für die plötzliche Wende gibt Sony in einer Pressemitteilung wie folgt an: "Sony Interactive Entertainment strebt ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit an, deshalb gewähren wir allen Spielern, die Cyberpunk 2077 über den PlaySation-Store erworben haben, die volle Rückerstattung. Darüber hinaus werden wir Cyberpunk 2077 bis auf weiteres aus dem Store entfernen". Die Entscheidung sei im Dialog mit den Entwicklern des Spiels gefallen, gibt Sony außerdem an.  

Um euer Geld wiederzubekommen, müsst ihr euch im PS-Store einloggen und die offizielle Seite für Rückerstattungen besuchen. Nach der Bearbeitung solltet ihr die Euronen wieder in der Tasche haben. Wer die digitale Version von Cyberpunk 2077 noch auf der PlayStation 4 installiert hat, kann auch nach dem Refund weiter damit spielen. Physische Versionen des Spiels für die PS4 sind außerdem weiterhin erhältlich.

Night City nach 50 Stunden - Video-Review zu Cyberpunk 2077

Unser Andi hat knapp 50 Stunden mit der PC-Version von Cyberpunk 2077 verbracht. Seine Eindrücke und Erlebnisse erfahrt in in diesem Video-Review.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel