News - Cyberpunk 2077 : So viel Speicherplatz benötigt der RPG-Hit

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Seit der E3 gibt es ja endlich einen Release-Termin für Cyberpunk 2077. Auch wenn dieser noch weiter entfernt ist, ist schon jetzt bekannt, wieviel Speicherplatz ihr ungefähr auf eurer Festplatte frei räumen müsst - zumindest auf der PS4.

Mit dem Start der Vorbestellungen von Cyberpunk 2077 im PlayStation Store wurde nun ein weiteres Detail bekannt, das mit Interesse verfolgt wird. Es wird nun nämlich die Frage gekälrt, wieviel Speicherplatz ihr ungefähr auf eurer Festplatte frei räumen müsst, um euch das Sci-Fi-Rollenspiel von CD Projekt RED zulegen zu können.

Im PlayStation Store wird als Voraussetzung angegeben, dass das Spiel mindestens 80 GB an Platz auf eurer PS4-HDD benötigen wird. Solltet ihr ein Konsolenmodell mit eher weniger Speicherplatz besitzen, könnt ihr also schonmal mit dem Aufräumen beginnen - oder euch eine externe Festplatte zulegen.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Release noch etliche Monate entfernt ist, besteht natürlich die Chance, dass die Entwickler noch diverse Optimierungen vornehmen können, um den Speicherbedarf zu reduzieren. Allerdings hatten die Witcher-Macher auch immer betont, dass Cyberpunk 2077 riesig ausfallen wird. In Night City wird es unzählige Aktivitäten geben und die Hauptmissionen folgen entscheidungsabhängig verschiedenen Pfaden. Der jetzt schon angegebene Speicherbedarf könnte daher durchaus auch zum Release im kommenden Jahr Gültigkeit besitzen.

Cyberpunk 2077 ist ab dem 16. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One zu haben.

Cyberpunk 2077 - Cosplay Contest Announcement Trailer
CD Projekt RED hat einen großen Cosplay-Wettbewerb rund um Cyberpunk 2077 ausgerufen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel