Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Schwedische Rockband sorgt für musikalische Untermalung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Derzeit vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht frische Neuigkeiten rund um Cyberpunk 2077 geben würde. CD Projekt RED hat nun wieder offizielle Infos bekannt gegeben, in diesem Fall zur Musik im Spiel.

Für das kommende Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 ist CD Projekt RED nun eine neue Kooperation eingegangen. Die Zusammenarbeit betrifft in diesem Fall die Musik des Spiels, für die man sich die Dienste der schwedischen Rockband Refused gesichert hat. Diese soll die legendäre Chrome-Rock-Musikband Samurai in Cyberpunk 2077 zum Leben erwecken.

Im Rahmen der Kooperation mit den schwedischen Punkrockern wird eine neue EP geschrieben, aufgenommen und produziert. Diese umfasst die größten Hits von Samurai. Die Leitung des Projekts übernimmt das Komponistenteam von CD Projekt RED rund um Marcin Przybylowicz. Die aus der Partnerschaft stammenden Tracks beinhalten dabei sowohl Stück, die stark vom Originalmaterial inspiriert sind, als auch neue Tracks, die von der Band exklusiv für das Spiel erstellt wurden.

>> Top 13: Die fettesten Neuankündigungen der E3 2019!

Przybylowicz zeigt sich daher auch entsprechend euphorisch: "Ich bin unglaublich begeistert, dass Refused ein Teil von Cyberpunk 2077 sein wird. Ich weiß genau, dass es viele Fans der Band im Studio gibt, darunter Piotr Adamczyk, einer der Komponisten, die an dem Spiel arbeiten, der auch mit der Idee zu dieser Zusammenarbeit zu mir kam. Ich bin sehr glücklich, dass er das getan hat, denn die massiven Riffs, wuchtigen Drums und kraftvollen Stimmen, die die Jungs von Refused als Samurai liefern, haben mich weggeblasen. Ich kann von ganzem Herzen sagen, dass der Punk-Faktor der Musik von Cyberpunk 2077 durch die Decke geht!"

Einen Vorgeschmack gibt es im nachfolgenden Video, in dem ihr den Track "Chippin' In" von Refused anhören könnt. Dieser hatte zuvor bereits den Cinematic-Trailer von der E3 2019 untermalt.

Cyberpunk 2077 - Chippin' In by Samurai (Refused) Trailer
Die schwedische Rockband Refused sorgt in Cyberpunk 2077 für musikalische Untermalung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel