Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Rollenspiel erlebt seinen zweiten Frühling

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wir alle kennen das Drama rund um den verhunzten Launch von Cyberpunk 2077, auch wenn das Spiel sich allen Problemen zum Trotz gut verkaufte. Nun, ein Jahr nach dem Release, erlebt das Rollenspiel seinen zweiten Frühling.

Kaum zu glauben, aber wahr: Bei Cyberpunk 2077 geht es gerade richtig gut ab, zumindest bei der Steam-Version. Keine Selbstverständlichkeit, hatte das Spiel zum Release und in den Monaten danach mit unfassbar vielen Problemen zu kämpfen, wurde aus dem PlayStation-Store geschmissen und bekam unzählige Patches, während wir noch immer auf die mehrfach verschobene Next-Gen-Version warten.

Doch der aktuelle Steam Autumn Sale, in welchem das Spiel zum halben Preis zu haben ist, gibt dem Problemkind von CD Projekt RED gewaltigen Schub. Nicht nur, dass das Spiel aufgrund des Rabattes in der Liste der Top-Seller gelandet ist, auch die User-Reviews auf Steam lassen vergessen, mit welchen Problemen das Spiel zu kämpfen hatte.

In den letzten Tagen konnte Cyberpunk 2077 um die 20.000 positive Reviews einsammeln, sehr zur Freude der Entwickler, die das Ganze freudestrahlend auf Twitter kommentierten. Man darf nun gespannt sein, ob das Spiel nochmals einen Schub bekommt, wenn irgendwann im kommenden Jahr mal die Upgrades für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.

Acht Jahre sind eine lange Zeit - Die Entstehungsgeschichte von Cyberpunk

Acht lange Jahre hat es gedauert Cyberpunk 2077 zu entwicklen. Doch was genau ist Cyberpunk überhaupt und woher kommt es. Wir blicken mal zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel