Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Ohne Töten und ohne Beenden der Hauptstory spielbar?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Je mehr man von Cyberpunk 2077 hört, desto spannender wird es, ob und wie CD Projekt RED die vielen Features des Spiels tatsächlich umsetzen wird. Ein Interview auf einer polnischen Gaming-Seite bietet neue Einblicke.

Im Nachgang zu den Hands-on-Sessions zu Cyberpunk 2077 vor wenigen Wochen tröpfeln immer noch interessante Informationen zum neuen Rollenspiel der Witcher-Entwickler durch. Die polnische Seite Spider's Web hatte die Gelegenheit zu einem ausführlichen Interview mit den Entwicklern und das lässt auf weitere interessante Features hoffen.

Unter anderem wird darin bestätigt, dass es immer Möglichkeiten gibt, Missionen und Quests zu lösen, ohne tödliche Gewalt einzusetzen. Zwar gibt es zuweilen keine Möglichkeit, einem Kampf komplett aus dem Weg zu gehen, aber dafür Optionen, den Kampf so zu bestreiten, dass Gegner ohne tödliche Gewalt ausgeschaltet werden können, wobei sicherlich entsprechende Waffen und Gadgets, aber auch Stealth-Methoden eine Rolle spielen werden.

Noch interessanter ist die Aussage, dass es möglich sein soll, das Spiel zu vollenden, ohne die Hauptquest komplett gespielt zu haben. Die Nebenstränge der Story sollen mitunter den Verlauf der Hauptgeschichte derart ändern, dass ein Beenden der Hauptstory nicht nötig sei, um dennoch ein komplett anderes Ende des Spiels zu erleben. Die Entscheidungen des Spielers, aber auch die Auswahl der Vorgeschichte sollen ebenfalls eine umfassende Rolle spielen. Wir erinnern: ihr könnt das Spiel als Street Kid, Nomad oder Corpo beginnen, was zumindest schon mal unterschiedliche Prologe beinhaltet.

Auch sollen einige Quests ausschließlich bestimmten Pfaden der Charakterentwicklung vorbehalten sein, sodass ihr den ganzen Umfang des Spiels erst nach mehrmaligem Spielen kennenlernen werdet.

Klingt spannend, ab dem 19. November wissen wir mehr, dann erscheint das Spiel für PC, PS4 und Xbox One.

Vier Stunden Hands-on - Video-Preview zu Cyberpunk 2077

Wir konnten endlich selber Cyberpunk 2077 zocken, ganze vier Stunden. Hier unsere Eindrücke vom wohl meisterwarteten Spiel 2020.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel