Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Offizielle Treiber-Empfehlung + Klarstellung zum Day-0-Patch

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Morgen ist es endlich soweit und Cyberpunk 2077 aus dem Hause der Witcher-Macher ist endlich erhältlich. Kurz vorher geben die Entwickler jetzt noch einmal einige Empfehlungen ab.

Wer ab dem morgigen 10. Dezember in die futuristische Welt von Cyberpunk 2077 eintauchen möchte, für den haben die Mannen von CD Projekt RED nun via Facebook noch einmal einige Empfehlungen und Klarstellungen veröffentlicht.

Zockt ihr auf dem PC? Dann könnt ihr euren Rechner schon einmal entsprechend vorbereiten. Die Entwickler empfehlen explizit für sowohl NVIDIA- als auch AMD-Grafikkarten die Installation der neuesten Treiber, da diese speziell auch für Cyberpunk 2077 optimiert worden sind. Die Download-Seiten findet ihr über die folgenden Links:

Zudem stellt man noch einmal klar, wie es sich auf den verschiedenen Plattformen mit dem Day-0-Update verhält. Auf Konsolen ist dieser erste große Patch bereits von Haus aus in der digitalen Version enthalten; ein zusätzlicher Download eines Updates um Mitternacht wird nicht mehr notwendig sein.

Auf GOG.com wird es um ca. 1:00 Uhr ein Update mit einigen Hundert MB Größe geben. Wer das Spiel auf Steam oder im Epic Games Store kauft, wird mit einem ersten Patch von rund 2-3 GB konfrontiert sein.

Sollte es zu Download-Problemen kommen, kann CD Projekt RED selbst nicht helfne. Hier ist der jeweilige Plattform-Support erster Ansprechpartner.

Abschließend gibt es noch eine offizielle Klarstellung zum Speicherbedarf auf den jeweiligen Plattformen. Auf PC und Xbox werden Spiel und Patch zusammen geladen und benötigen dann 60 GB (PC) bzw. 70-75 GB (Xbox) an Platz. Auf der PlayStation (Retail-Version) laden Spiel und Patch separat und haben am Ende einen Speicherbedarf von insgesamt rund 110 GB.

Cyberpunk 2077 - Making Of: Deutsche Spielversion

In einem neuen Blick hinter die Kulissen liefert CD Projekt RED weitere Hintergründe zur Entstehung der deutschsprachigen Spielversion sowie zur Synchronisation. Mehrere Monate Arbeit sind in die Lokalisierungsarbeiten geflossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel