Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Neue Webseite bestätigt baldigen DLC-Start

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Allen vielleicht drängenderen Problemen zum Trotz hält CD Projekt RED in Bezug auf Cyberpunk 2077 ein einem Plan fest: Spielern sollen schnellstmöglichst auch in den Genuss frischer Spielinhalte kommen.

Schon im Vorfeld der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 hatte CD Projekt RED betont, dass man dem Sci-Fi-Rollenspiel auch Zusatzinhalte spendieren wolle. In Anbetracht zahlreicher anderer Probleme, insbesondere auf PS4 und Xbox One, ist dieses Thema zunächst aber etwas in den Hintergrund gerückt - bis jetzt.

Mussten sich Gamer bislang noch fragen, ob die Behebung bestehender Probleme am Ende dazu führen würde, dass DLC-Inhalte später als zunächst geplant erscheinen würden, scheint es diesbezüglich nun Entwarnung zu geben. Die Entwickler haben jetzt nämlich auf der offiziellen Webseite zum Spiel eine neue Rubrik zum Thema DLC aufgemacht. Dort ist zu lesen: "Kostenlose DLCs landen ab Anfang 2021 in Night City. Mehr Infos dazu demnächst!"

Kurzum: Das anvisierte Zeitfenster einer Veröffentlichung ab Anfang des neuen Jahres bleibt offenbar intakt; größere Verzögerungen wird es nicht geben. Allerdings lassen die Witcher-Macher derzeit weiter noch keine konkreteren Details vom Stapel, worum es sich bei den kostenlosen Zusatzinhalten genau handelt. Von lediglich kosmetischen Gegenständen bis hin zu werthaltigen Story-Missionen scheint derzeit also noch alles möglich.

Bleiben die Entwickler ihrer Marschrichtung von The Witcher 3 treu, dann dürften die kostenfreien DLCs möglicherweise neue Nebenaufgaben samt zu verdienenden kosmetischen Gegenständen und möglicherweise neue Kampfanimationen mit sich bringen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Cyberpunk 2077 Fan-Film Phoenix Program - Wir sprechen mit den Leuten hinter dem Fan-Film

Phoenix Program ist ein extrem aufwendig produzierter Fan-Film zu Cyberpunk 2077. Wir konnten mit den Leuten hinter dem Projekt sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel