News - Cyberpunk 2077 : Lässt es sich auch ohne zu morden durchspielen?

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Einer der größten Blockbuster der diesjährigen E3 in Los Angeles ist sicherlich Cyberpunk 2077, das nun endlich auch einen Release-Termin hat. Im Laufe der Branchenmesse kommen natürlich auch weitere Spieldetails ans Licht. Unter anderem wird die Frage beantwortet: Ist das neue Rollenspiel auch für Pazifisten geeignet?

Im Rahmen des Xbox Showcase hat Cyberpunk 2077 der Witcher-Macher von CD Projekt RED mit dem 16. April 2020 nun endlich einen konkreten Release-Termin erhalten. Doch was erwartet euch ab dann eigentlich auf PC, PS4 und Xbox One? Bis zur Veröffentlichung werden sicherlich noch viele spielerische Details geklärt, doch auf einen Punkt gingen die Macher nun schon auf der E3 2019 ein.

Unter anderem wurde nun nämlich die Frage beantwortet, ob ihr Cyberpunk 2077 von Anfang bis Ende meistern könnt, ohne eine einzige Person um die Ecke zu bringen. Ist das Spiel also auch für Pazifisten unter euch geeignet? Die Antwort darauf lautet: Ja, ist es!

Noch im vergangenen Jahr sagte CD Projekt RED nach der Präsentation der E3-Demo, dass genau das nicht möglich sein wird. Allerdings hat man sich im Anschluss das Feedback zu Herzen genommen und nun Möglichkeiten eingepflegt, die komplette Handlung zu meistern, ohne dass ihr auch nur einen Charakter um die Ecke bringen müsst.

  • Cyberpunk 2077 - Screenshots - Bild 1
  • Cyberpunk 2077 - Screenshots - Bild 2
  • Cyberpunk 2077 - Screenshots - Bild 3
  • Cyberpunk 2077 - Screenshots - Bild 4
  • Cyberpunk 2077 - Screenshots - Bild 5
  • Cyberpunk 2077 - Screenshots - Bild 6

Lead Quest Designer Pawel Sasko führte diesbezüglich aus, dass es zum Thema etliche Rückmeldungen gegeben habe und man sich das Feedback beim Entwicklerstudio wirklich durchlese und berücksichtige. Man sei anschließend zu dem Ergebnis gekommen, dass man das im Spiel umsetzen könne, auch wenn das gleichbedeutend mit mehr Arbeit gewesen sei. Jede Quest, jede Nebenaufgabe, jede Straßengeschichte - wirklich alles (!) - so der Entwickler sei deshalb auf den Prüfstand gekommen und entsprechend angepasst worden.

Zuvor waren im Rahmen der E3 bereits die verschiedenen Editionen, der Release-Termin und ein Auftritt von Hollywood-Star Keanu Reeves in Cyberpunk 2077 bestätigt worden. Auch unser Cyberpunk 2077 Preview direkt aus Los Angeles ist bereits online für euch.

Cyberpunk 2077 - E3 2019 Day One Edition Unboxing Trailer
In diesem Video werden euch die Inhalte der Day One Edition näher gebracht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel