Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Wer die Xbox-One-Version kauft, bekommt es gratis für Series X!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Viele hatten vermutet, dass Cyberpunk 2077 im Zuge der Verschiebung auf Herbst dieses Jahres auch für die Next-Gen-Konsolen erscheinen könnte. Eine solche Spielversion wurde jedoch nicht offiziell angekündigt, Pläne gibt es aber zumindest in Bezug auf die Xbox Series X sehr wohl.

Auch wenn Entwickler CD Projekt RED weiter keine spezielle PS5- oder Xbox-Series-X-Version von Cyberpunk 2077 angekündigt, so ist nun doch klar, dass das Spiel sehr wohl für die nächste Konsolengeneration optimiert wird - zumindest schon einmal für die Xbox Series X von Microsoft. Das räumten die Macher jetzt im Zuge der Bekanntgabe neuer technischer Details der Xbox Series X ein.

Microsoft hat in Person von Phil Spencer erneut die Kompatibilität der Plattform in den Fokus gerückt, die auch Titel für die Xbox One abspielen wird. CD Projekt RED hat eine spezielle Next-Gen-Fassung des Sci-Fi-Hoffnungsträgers weiter nicht angekündigt, jedoch eine Optimierung für die neue Plattform angekündigt. Kurzum: Auf der Xbox Series X wird euch eine aufgebohrte Variante des Rollenspiels für die Xbox One erwarten, auch weil Microsoft eben den Cross-Gen-Gedanken weiter in den Fokus rückt.

"Die neue Technologie versetzt euch in die Lage, ein Spiel einmalig zu kaufen und zu wissen, dass ihr die richtige Version dieses Spiels erhaltet, egal auf welcher Xbox ihr spielt - ob nun Xbox One oder Xbox Series X", betonte Microsoft früher an diesem Tag. Damit waren in erster Linie die neuen Spiele der Xbox Game Studios gemeint, die bekanntermaßen im Übergangszeitraum jeweils für Xbox One und Xbox Series X zu haben sein sollen.

Auch Drittentwickler können von diesem Feature Gebrauch machen und mit CD Projekt RED sprang nun ein besonders namhaftes Studio auf. "Spieler sollten niemals dazu gezwungen werden, ein Spiel zwei Mal kaufen zu müssen oder für Upgrades zu bezahlen. Inhaber von Cyberpunk 2077 für die Xbox One werden das Upgrade für die Xbox Series X kostenfrei erhalten, sobald dieses verfügbar ist", so die Entwickler via Twitter.

Damit ist bestätigt, dass Cyberpunk 2077 sehr wohl auch für Microsofts Next-Gen-Konsole optimiert wird und dann wohl spürbar opulenter daher kommen wird. Nicht unwahrscheinlich ist, dass auch auf der PS5 ein entsprechendes Upgrade angedacht ist, offiziell bestätigt ist das aber zunächst nicht.

Cyberpunk 2077 erscheint am 17. September 2020 für PC, PS4 und Xbox One.

Top 10 Most Wanted 2020 - Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und auf diese zehn Spiele freue wir uns 2020 am meisten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel