News - Curling 2006 angekündigt : Eisstockschiessen für Olympia!

  • PC
Von Kommentieren
Na wenn das nichts ist! Mit 'Curling 2006' kommt der mehr oder minder spannende Volkssport für den PC. Das von Ubisoft erscheinende Spiel soll am 9. Februar in die Händlerregale kommen.

Was ist Curling, werden sich einige Fragen. Nun, wer des öfteren diverse Sportsender schaut, wird mit Sicherheit die zwei mit Besen ausgestattete Wischcrew gesehen haben, die das Eis vor einem beschleunigten "Puck mit Stiehl", dem sogenannten "Curling-Stein", auf Hochglanz poliert. Dabei geht es nicht darum, das beste Scheuermittel zu testen, sondern vielmehr um das Erreichen des Zielpunktes. Wer jetzt tatsächlich noch nicht eingeschlafen sein sollte, kann sich auf Wikipedia näher informieren.

Doch zurück zum Spiel. Für Abwechslung soll die Teilnahme an der Meisterschaft sein. Dies kann entweder als Werfer und bodenpolierender "Skip" erfolgen, alternativ kann man den Actionspaß auf die Wischerei reduzieren. Solltet ihr tatsächlich Freunde haben, die sich für einen solchen Sport interessieren, soll auch einer Multiplayerpartie über HotSeat oder LAN nichts im Wege stehen.

Erste Bilder findet ihr in unserer Screenshotgalerie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel