Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Yerli: Es darf keine reinen Einzelspieler-Spiele mehr geben

    Von  |  | Kommentieren

    Zwar veröffentlichte die Entwicklerschmiede Crytek erst vor kurzer Zeit den Shooter-Blockbuster Crysis 3, doch das nächste Projekt des Unternehmens namens Warface wird komplett auf ein kostenloses Spielmodell sowie Online-Funktionalitäten setzen.

    Laut Crytek-Mitgründer Cevat Yerli solle es in Zukunft ohnehin keine reinen Offline-Spiele mehr geben. Es sei viel wichtiger, auf Online-Konnektivität zu setzen, anstatt den Spieler ein komplettes Offline-Spiel zu bieten.

    "Ich denke, die Idee eines Einzelspieler-Erlebnisses muss verschwinden," erklärt Yerli gegenüber IGN. "Jedoch sage ich nicht, dass es keine Einzelspieler-Spiele mehr geben wird ... es könnte stattdessen 'Connected Single-Player' oder 'Online Single-Player' genannt werden."

    "Online- und soziale Funktionen können dem Einzelspieler-Part wieder Leben in einer neuen Art und Weise einhauchen und Vorteile bieten, die dafür sorgen, dass du lieber Teil einer Online-Geschichte statt einer Offline-Geschichte sein möchtest. Sicher, wenn dich die Technik zwingt, ein traditionelles Einzelspieler-Spiel online zu spielen, macht das keinen Sinn, aber falls es wirkliche Vorteile bietet, online zu spielen, dann möchtest du ein Teil davon sein."

    CryENGINE - SDK 3.4.4 Trailer
    Crytek hat seiner CryENGINE 3 ein neues Update verpasst und zeigt die Neuerungen in einem Video.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel