Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek Black Sea : MMO namens Arena of Fate in der Mache?

    Von  |  | Kommentieren

    Im August des vergangenen Jahres hatte sich Crytek die Domain arena-of-fate.com gesichert und gleichzeitig auch ein entsprechendes Trademark in Europa eintragen lassen. Gleichzeitig wurden die zugehörigen französischen und italienischen Domain-Varianten von GFACE registriert. GFACE dient bekanntlich als Social-Games-Plattform von Cryteks Freemium-Inhalten wie den Free-to-Play-Shooter Warface. Steht uns mit Arena of Fate also ein nächstes kostenfreies Projekt von Crytek ins Haus?

    Superannuation berichtet nun, dass sich Arena of Fate wohl beim im Sofia ansässigen Crytek-Studio Black Sea enstehen könnte. Diese wurden von Crytek vor fast fünf Jahren übernommen, seitdem war es fast schon gespenstisch still um das Entwicklerteam geworden. Zuvor zeichnete dieses für das Strategiespiel Knights of Honor und das Sci-Fi-Rollenspiel WorldShift.

    Immerhin: Ein Community Manager von Crytek hatte im August bereits bestätigt, dass Crytek Black Sea an einem noch unangekündigten Projekt arbeite. Später wurde auch ein Lead Designer für das Studio gesucht, der dort an einem "Action-MMO" mitarbeiten solle. Dabei sollen auch Erfahrungen im MOBA-Genre von Vorteil gewesen sein.

    Die Puzzleteile fügen sich also zusammen, so dass uns vielleicht ja schon bald mit Arena of Fate ein neuer, kostenfrei spielbarer MOBA-Titel von Crytek ins Haus stehen könnte. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel