Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek - Neue Puzzleteile zu geheimen Projekten : Konsolen sollen höhere Gewichtung bekommen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Kurz vor der Games Convention interviewte das Magazin Welt online Avni Yerli zur Lage Cryteks. Drei geheime Projekte habe das Frankfurter Studio in Arbeit, zu denen man sich aber ins Schweigen hüllen würde. Mehr konnte die Springer-Zeitschrift dem Mitbegründer nicht entlocken. Die Kollegen von Gamesindustry haben sich hingegen etwas hartnäckiger gezeigt und entlockten dem Bruder Cevat Yerli weitere Puzzleteile zu den kommenden Titeln.

    Demnach würde man in der nächsten Zeit besonders Konsolenspiele produzieren wollen und arbeite an verschiedenen für die Xbox 360 und Nintedo Wii – wahrscheinlich ein Spiel pro Plattform. "Wir werden einiges für die Wii machen – die Frage ist nur wann. Ich denke in vielleicht drei bis vier Jahren haben wir etwas, aber niemand kann das so genau sagen", so Cevat Yerli im Interview.

    Für die PlayStation 3 sehen die Details schon besser aus. Hier werkelt man sogar an einer eigenen Technologie auf Basis der CryEngine 2 und wird dort ebenfalls aktiv werden. Im Moment beschränken sich die Arbeiten aber "nur" auf eine Engine und nicht etwa auf ein Spiel. Bei der Xbox 360 ist hingegen ein konkreter Titel in Entwicklung, der definitiv nichts mit Crysis zu tun haben wird. Gerüchte besagen ein vollkommen neues Genre, was aber nicht bestätigt wurde.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel