Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Großer Lizenz-Deal abgeschlossen?

    Von  |  | Kommentieren

    Das Entwicklerstudio Crytek hat ja nicht gerade ein lauschiges Jahr 2014 hinter sich. Finzanzielle Probleme, Einsparungen, Entlassungen - nicht wenige mutmaßten bereits, dass die Crysis-Entwickler kurz vor der Schließung stehen. Doch nun gibt es offenbar rosigere Zukunftsperspektiven, denn das Studio hat neue Mittel aufgetrieben. Dabei soll es nicht um Geld von Investoren gehen, sondern um einen großen Lizenz-Deal, an dem Crytek bereits seit längerer Zeit gearbeitet haben soll. So zumindest äußerte sich Faruk Yerli bereits auf der GDC gegenüber dem Branchenmagazin Develop.

    Um was für einen Deal es sich genau handelt, wurde bisher nicht erwähnt. Yerli: "Es ist ein riesiger Deal, vielleicht der größte. Ich kann keine weiteren Details nenne, aber hoffentlich können wir ihn bald mit unserem Partner zusammen ankündigen." Zumindest soll der Deal das taumelnde Entwicklerstudio wieder in die Erfolgsspur bringen. Wir sind gespannt.

    Update: Auf jeden Fall ist das Studio in Frankfurt kräftig am Aufrüsten. Auf der offiziellen Website gibt es derzeit reihenweise Stellenangebote bei Crytek, sowohl in der Entwicklung als auch der Verwaltung.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel