Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CryEngine 2 : Auch für die PS3 und die Xbox 360!

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon seit längerer Zeit ist es kein Geheimnis mehr, dass CryTek an einer Umsetzung ihrer Grafikengine 'CryEngine 2' für die aktuelle Konsolengeneration schraubt.

Auf der Game Developers Conference 08, die vom 18. bis zum 22. Februar im kalifornischen San Francisco stattfindet, will man erstmal hinter verschlossenen Türen eine lauffähige Version der Middleware präsentieren. Natürlich nicht ganz uneigenützig, schließlich soll das Grafikgerüst gegen Bares an Studios lizenziert werden.

Dass 'Crysis' auch für die besagten Plattformen erscheint, das bleibt allerdings noch zu bezweifeln. Immer wieder, auch erst vor wenigen Monaten, keimten Gerüchte um eine Konsolenportierung des Egoshooters auf - bislang ohne eine offizielle Bestätigung seitens des Frankfurter Entwicklers. Bislang hieß es immer, das Spiel setze zu hohe Hardwareanforderungen voraus, die beide Konsolen nicht bedienen könnten. Gut möglich aber, dass CryTek an einem Konsolen-'Crysis' schraubt, einem ganz speziellen Sequel des Titels für Konsolen; ähnlich wurde es auch bei 'Far Cry' durch Ubisoft gehandhabt. Um es vorwegzunehmen: Es handelt sich dabei aber (noch) um reinste Spekulation.

Auf der GDC08 wird zudem noch mehr zu sehen sein. Cevat Yerli, Bernd Diemer und Sten Hübler wollen einen Vortrag mit dem Titel "Crysis in the Making", übersetzt soviel wie "Die Entstehung von Crysis", halten. Dieser gibt einen Insider-Einblick darüber, wie der Shooter entstanden ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel