Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis - Nvidia maßgeblich an Programmierung beteiligt : Kräftige Unterstützung für Crytek vom Hardware-Hersteller ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Crysis' ist auf dem Markt und hat nicht nur von uns Traumwertungen bekommen. Jetzt wurde enthüllt, dass Entwickler Crytek nicht allein für die Programmierarbeit verantwortlich war. Einen nicht unerheblichen Teil der Entwicklungsarbeit hat der Grafikchip-Bauer Nvidia abgeliefert.

Nvidia-Europa-Geschäftsführer Bernhard Gleissner hat den Aufwand seiner Mitarbeiter heute näher beziffert. Demnach hätten Nvidia-Programmierer über 5.500 Stunden Zeit in das Spiel gesteckt. Schon seit Juli 2006 haben fünf Ingenieure direkt bei Crytek vor Ort mitentwickelt. Weitere acht Nvidia-Angestellte wurden in den Räumen des Grafikchip-Herstellers für 'Crysis' abgestellt. Sechs Programmierer kümmerten sich allein um diverse auftretende Treiberprobleme. Und auch bei den abschließenden Q&A-Sessions waren Nvidia-Mitarbeiter beteiligt.

Gleissner betonte die Wichtigkeit der Entwicklungsarbeit seiner Mitarbeiter, da sie unter anderem das zentrale Schattierungs-System und das Wasser- und Gelände-Rendering entscheidend verbessert hätten. Zusätzlich wurden App-Side-Bugs von Crytek ausgebessert und Nvidia half beim korrekten Anwenden der Programmierbibliotheken von 'Crysis'.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel