Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis - Multiplayer-Modi bekannt! : Kein herkömmlicher Mehrspieler integriert ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die britischen Kollegen von Eurogamer ließen sich kürzlich nach Frankfurt einladen, um dort keinen geringeren Titel als 'Crysis' anspielen zu dürfen. In einer umfangreichen Vorschau wurde unter anderem der Multiplayer angesprochen, zu dem Crytek-Chef Cevat Yerli wichtige Details bekannt gab.

Capture the Flag und Team Deathmatch wären intern nicht sonderlich beliebt gewesen, sodass man diese beiden Varianten komplett aus dem Shooter strich. Vor allem Team Deathmatch hätte das Studio zu sehr an Counter Strike erinnert. Das wolle man nach Yerlis Aussagen aber nicht. Stattdessen soll taktisches Vorgehen im Vordergrund stehen. Man entschied sich deswegen für die beiden Modi Instant Action und Power Struggle.

Instant Action kann von der Funktion her mit dem klassischen Deathmatch verglichen werden, allerdings soll die Erfahrung ganz anders als bei herkömmlichen Spielen sein. In Power Struggle muss man hingegen strategisch vorgehen und das gegnerische Hauptquartier, verschiedene Bunker und Alienüberreste in Schutt und Asche legen. Für den gelungenen Einsatz soll es dann Prestigepunkte geben, mit denen Waffen, Munition und andere Items gekauft werden können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel