Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis : Enttäuschende US-Verkaufszahlen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wir Deutsche, Österreicher und Schweizer waren bekanntlich schon immer anders. Während sich die ganz Welt hauptsächlich auf den Konsolen austobt, sind wir noch die Heimat der PC-Spieler. Keine andere Region beherbergt Prozentual so viele PCler wie unsere. Wie sich dies auf die Verkaufszahlen auswirkt, beweist nun der Shooter-Kracher 'Crysis'.

Laut der NPD-Group wurden in den Vereinigten Staaten vom 13. November 2007 bis heute nur knapp 87.000 Versionen des PC-Spiels verkauft. Da konnten auch die Top-Wertungen der internationalen Kollegen nichts ändern. In Deutschland, einem Land mit viel weniger Einwohnern, ging im gleichen Zeitraum ein Vielfaches mehr über die Ladentheke.

Den Tiefpunkt neuer Shooter schafft jedoch 'Unreal Tournamen 3'. In den USA wurden nur 34.000 Exemplare verkauft. Der Titel erscheint zwar noch für die beiden Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3, jedoch liegt der Termin hierfür erst im nächsten Jahr. 'Call of Duty 4: Modern Warfare' kommt hingegen etwas besser weg. Zwar sind die PC-Verkaufscharts noch unbekannt, allerdings verkaufte sich die Xbox 360-Version satte 1,57 Millionen Mal.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel