Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Crysis : Die Invasion der Erde hat begonnen ...

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 2: Recovery

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Crysis
Schon wieder ein toter Verbündeter, was aber auch einen Vorteil mit sich bringt: Eine SCAR-Waffe samt Munitionspaketen. Eure primäre Waffe bekommt damit einen kräftigen Munitionsnachschub. Lauft dann mit eurem Team nach Osten zum grünen Punkt. Rückt zum Dorf vor, nehmt gegebenenfalls die Munition der toten KVA-Soldaten auf. Ihr bekommt daraufhin das Einsatzziel, nach Osten vorzurücken und Geiseln zu befreien.
Crysis
Dafür müsst ihr der geschlängelten Straße folgen. Fahrt am besten mit dem Militärjeep - er wurde am Dorfausgang geparkt - recht zügig die Straße entlang. Auf dem Weg trefft ihr auf mehrere KVA-Soldaten, die ihr jedoch nur sporadisch erledigen solltet. Wenn ihr immer der Straße gefolgt seid, taucht irgendwann eine Sperre mit mehreren Soldaten auf. Haltet hier an und eliminiert sämtliche Feinde. Bedient euch dann links vom Lastwagen am Waffenarsenal und packt einen Raketenwerfer, Rauchgranaten und normale Granaten ein. Steigt in den LKW ein und bleibt auf der Straße nach Südosten.
Crysis
Nach kurzer Fahrt kommt ihr an eine Brücke, hinter der eine große KVA-Basis liegt. Steigt am besten lange vor der Brücke aus und springt rechts, mit aktiviertem Tarn-Modus, neben der Brücke in das Flussbett. Lauft nicht über die Brücke. Der Kugelhagel würde schnell das Aus bedeuten. Durchquert das Flussbett und greift das Lager von der Flanke aus an, da hier weniger Feuerkraft auf euch trifft. Schaltet die MG-Nester aus. Vorsicht: Vor der Basis sind Panzersperren mit Warnschildern. Überschreitet die Panzerschwellen nicht. Hier liegen überall Minen. Greift nur nacheinander von der Seite aus die MG-Nester an; schleicht danach im Tarn-Modus durch den Haupteingang.
Crysis
Sucht am Haupteingang hinter den Sandsäcken Deckung, kauert euch hin, und schwenkt euren Oberkörper mit den Tasten "Q" und "E", um eine Schussbahn zu bekommen. Rückt immer wieder ein Stückchen im Tarn-Modus vor. Ganz einfach habt ihr es, wenn ihr direkt am Anfang auf die Kanister der Tankstelle zielt. Eine riesige Explosion ist die Folge, bei denen KVA-Soldaten direkt eliminiert werden oder für einige Zeit zu Boden gehen. Nachdem ihr euch vorsichtig vorgearbeitet habt und am Haupthaus am grünen Punkt angelangt seid, müsst ihr auf die obere Etage.

Dort findet ihr jedoch niemanden, sodass sich die Aufgabe aktualisiert und die Geisel an anderer Stelle, in einem Haus ein paar Meter weiter nordwestlich, gesucht werden muss. Obwohl vorher im Haus nur ein Gegner war, haben die KVA-Soldaten anscheinend die Lunte gerochen und sind zu Horden im Haus eingefallen. Ein Häuserkampf steht an, bei dem ihr eure Granaten benutzen solltet. Nachdem ihr den Widersachern eure Feuerkraft gezeigt habt, könnt ihr aus dem Haus vorsichtig hinausschleichen und euch in Deckung langsam dem neuen Zielgebiet am grünen Punkt nähern.

Crysis
Um das zweite Haus herum warten weitere Soldaten auf euch. Erledigt sie. Lauft dann die Räume nacheinander ab, um wirklich sicher zu sein, dass kein Feind mehr im Haus ist. Gleichzeitig könnt ihr wieder einmal die Waffenkammer plündern und weitere Munition für den Raketenwerfer aufnehmen. Spart sie euch auf, ihr werdet sie bald brauchen. Geht danach die Treppe in den zweiten Stock hoch und drückt mit "F" auf die verschlossene Tür im rechten Gang. Es startet eine Zwischensequenz.
Crysis
Jetzt heißt es Panzer schlachten. Zwei schwere Geräte haben nämlich die Basis besetzt. Ihr müsst sie nun knacken. Rennt dafür nicht etwa aus dem Haus, sondern via Treppe auf das Dach des Gebäudes. Einer der beiden Panzer kommt nun in die Nähe des Gebäudes, den ihr vom Dach aus mit drei Geschossen erledigen müsst. Danach lauft ihr die Treppe herunter in das Erdgeschoss, eliminiert nachrückende Soldaten und sammelt nochmal einen Raketenwerfer im besagten Waffenarsenal ein. Verlasst dann das Gebäude in Richtung des zweiten grünen Punkts.

Auch der zweite Panzer fährt durch die Gegend, kann aber relativ einfach zerlegt werden. Ist dies geschehen, wird die Mission aktualisiert und ihr müsst euch nach Südosten zum Treffpunkt begeben. Dort angelangt bekommt ihr den Befehl, zu Prophets Position vorzurücken. Schaltet dafür in den Stärke-Modus und springt die Felsstufen genau vor euch in Richtung Südwesten hoch und lauft weiter zum grünen Punkt.

Crysis
Auf dem engen Bergpass mit Bäumen als Schutz lungern jede Menge KVA-Truppen herum. Tötet sie alle und achtet auf Hinterhalte. Manchmal verstecken sich Soldaten hinter Felsen und schießen erst, wenn ihr vorbei seid (höchste Schwierigkeitsstufe). Kurz nach dem zweiten Wegpunkt wird es noch ungemütlicher. Rund 15 bis 20 Soldaten lauern euch im Waldstück auf, nehmen euch unter Sperrfeuer und versuchen euch zu flankieren. Setzt hier auf Granaten und wechselt mit dem Tarn-Modus in unregelmäßigen Abständen eure Position. Nach der Gegnerhorde lauft ihr weiter zum dritten Wegpunkt Richtung Südosten. Dort angelangt habt ihr die zweite Mission vollendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel