Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 4 : Game Director von Hitman 3 führt Entwicklungsarbeiten an

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Crytek hat die Arbeiten an der Shooter-Fortsetzung Crysis 4 zwischenzeitlich ja längst bestätigt, handfeste Details bliebt man aber weitestgehend schuldig. Nun wurde zumindest bekannt, wer den neuen Hoffnungsträger maßgeblich betreuen wird.

Für die Arbeiten an Crysis 4 hat man sich bei Crytek externe Expertise geholt, denn der Posten des Game Directors wurde keineswegs direkt intern besetzt. Stattdessen hat man sich anderweitig bedient und den früheren Game Director eines anderen populären Actionspiels geholt.

Gemeint ist Mattis Engström, der zuvor als Game Director von Hitman 3 bei IO Interactive fungierte. An der Hitman-Reihe werkelte Engström für seinen früheren Arbeitgeber seit dem Reboot im Jahr 2017 und wirkte schlussendlich maßgeblich am so erfolgreichen letzten Teil mit. Die ersten beiden Reboot-Teile betreute er noch als Level Designer, bevor er für den 2021 veröffentlichten Teil Hitman 3 befördert wurde.

Vor seiner Tätigkeit bei IO Interactive war Engström auch bei Ubisoft tätig, wo er als Level Designer an Far Cry 3 arbeitete und insoweit auch waschechte First-Person-Shooter-Erfahrung gesammelt hat. Das ist insoweit interessant, als dass Crytek ursprünglich am allerersten Far Cry werkelte, der Serie den Rücken kehrte und diese schlussendlich bei Ubisoft zurück ließ. Anschließend brachte Crytek selbst mit Crysis seine eigene Shooter-Reihe heraus.

Nun also widmet sich auch Engström dem neuen Teil Crysis 4 als leitender Entwickler. Die Arbeiten scheinen immer noch in einem sehr frühen Stadium zu sein; der Release ist wohl noch weit entfernt. Crytek heuert weiterhin Mitarbeiter verschiedener Positionen für den neuen Shooter an; unter anderem werden ein Art Director sowie mehrere Game Designer gesucht. Der letzte Teil des Franchise wurde mit Crysis 3 im Jahr 2013 veröffentlicht.

Crysis 4 - Announcement Trailer

Crytek setzt seine berühmte Shooter-Reihe Crysis offiziell mit einem neuen Teil fort.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel