Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 3 : Version für Wii U war fest eingeplant

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Verkäufe von Nintendos neuer Heimkonsole Wii U blieben bislang hinter den Erwartungen des Herstellers zurück. Im Moment fehlt es der Konsole noch ein wenig an Unterstützung mit hochkarätiger Software. Ein Shooter wie Crysis 3 hätte dem Produktprogramm der Wii U da sicherlich nicht geschadet. Eigentlich hatte Entwickler Crytek eine Version ihres Spiels für die Wii U auch fest eingeplant. Zu einer Umsetzung für die Nintendo-Konsole ist es jedoch, wie wir alle wissen, nie gekommen. Dies wird wohl auch in Zukunft so bleiben, vermutet Cevat Yerli, einer der Gründer von Crytek.

Bei Crytek habe man in der Tat an einer Version für die Wii U gearbeitet. Diese sei sogar schon lauffähig gewesen. Letztlich führten Probleme zwischen Publisher Electronic Arts und Konsolenhersteller Nintendo dazu, dass Crysis 3 nicht für die Wii U erschienen ist. Yerli sprach von einer mangelhaften gegenseitigen Unterstützung. Da Crytek selbst nicht als Publisher für den Shooter verantwortlich ist, habe man auch keine Befugnisse gehabt, selbst in den Prozess einzugreifen.

Crysis 3 - Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von Crysis 3 wurde dieser Launch-Trailer verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel