Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 3 : Siebenteilige Videoreihe angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Crytek hat heute per Pressemitteilung eine siebenteilige Videoserie angekündigt, welche die Veröffentlichung des neuesten Shooter-Ablegers Crysis 3 begleiten soll. Unter dem Titel "Die Sieben Wunder von Crysis 3" entsteht die Reihe dabei in Zusammenarbeit mit dem renommierten Filmemacher Albert Hughes, der unter anderem für "Menace II Society" oder "The Book of Eli" verantwortlich zeichnet.

Die einzelnen Folgen der Videoreihe gehen auf die Geheimnisse des urbanen Regenwalds von New York City ein, welcher Schauplatz des dritten Shooter-Teils ist. Dabei werden sowohl neue Waffen und Feinde, als auch Gameplay-Features näher beleuchtet.

Albert Hughes selbst äußert sich wie folgt zum Projekt: "Als EA und Crytek mich gefragt haben, ob ich bei der Entstehung der Videoserie 'Die Sieben Wunder von Crysis 3' mitwirken möchte, war ich sofort fasziniert von der Vorstellung, emotionale Geschichten allein durch computergenerierte Bilder zu schaffen. Es war eine große Herausforderung, etwas derart menschliches zu erschaffen, ohne dass je ein Mensch auf dem Bildschirm zu sehen ist. Die Technologie der von Crytek entwickelten CryENGINE hat es mir ermöglicht, diese Herausforderung zu bewältigen und ein einzigartiges Medium neu für mich zu entdecken."

Für "Die Sieben Wunder von Crysis 3" hat Albert Hughes gemeinsam mit dem Entwicklerteam von Crytek die Drehbücher, Storyboards und Drehpläne geschrieben, die ausschließlich mit Objekten aus dem Spiel und auf Basis der CryENGINE 3-Technologie geschaffen wurden.

Einen ersten Teaser rund um die Reihe gibt es direkt im Anschluss.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel