Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crusader Kings enthüllt : Weiteres Strategiespiel von Strategy First ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Neben 'Prince of Qin' hat der amerikanische Publisher Strategy First auch einen weiteren Titel angekündigt. Dabei handelt es sich um das Echtzeit-Strategiespiel 'Crusader Kings', das sich derzeit bei Paradox Entertainment in der Entwicklung befindet und auf der Engine des preisgekrönten Strategiespiels 'Europa Universalis' basiert. Angesiedelt ist das Spiel im Mittelalter, genau genommen in den Jahren 1066 bis 1453 nach Christus. Örtlich begrenzt wird der Titel auf Europa sein, wobei die Karte im Osten bis zum Ural und im Süden bis nach Nord-Afrika reicht. Im Gegensatz zu 'Europa Universalis' konzentriert sich 'Crusader Kings' aber nicht nur auf die Ausweitung der eigenen Grenzen, vielmehr spielt nun auch Prestige, Ehre und Macht innerhalb der eigenen Grenzen eine wesentliche Rolle.

Unter anderem werdet ihr es so nicht nur mit euren Gegnern, sondern auch mit diversen Fürsten und Bischöfen zu tun haben, die in unterschiedlichen Provinzen das Wort haben. Die spielbaren Nationen sind dabei auf christliche Imperien und Reiche beschränkt. Das Ziel des Spiel ist es, möglichst viel Ruhm für seine Dynastie einzufahren. Als besonderes Feature können Savegames von 'Crusader Kings' dann auch exportiert und in 'Europa Universalis 2' importiert werden, um das Spiel um spätere Jahrhunderte zu erweitern und weiterspielen zu können.

'Crusader Kings' wird voraussichtlich im Juli 2002 den Beta-Status erreichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Crusader Kings Complete
Gamesplanet.comCrusader Kings Complete8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen