Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crucible : Kurios: Nach Release wieder in die Beta

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es läuft nicht rund bei Amazons Shooter Crucible. Nachdem bereits Spielmodi in den Ruhestand geschickt wurden, geht das Spiel nach dem Release zurück in die Closed Beta.

Amazons Versuch, mit Crucible die Shooter-Welt zu erobern, wird so langsam aber sicher zu einem echten Kuriosum. Nachdem der Free-to-play-Titel vergangenen Monat offiziell veröffentlicht wurde, wurden schon zwei Wochen später erste Spielmodi gestrichen, um sich auf den Modus Heart of the Hives zu konzentrieren.

Nun wird es noch etwas wilder. Wie das Entwicklerteam in einem Developer Update bekannt gab, wird das Spiel nun wieder in die Closed Beta gesetzt, um weitere Verbesserungen und Optimierungen vorzunehmen. Man wolle parallel aber die geplante Roadmap, die eine ganze Reihe von Optimierungen und Ergänzungen vorsieht, weiter durchziehen.

Für die Spieler bedeutet der Rückschritt in die Beta, dass bis auf weiteres keine neuen Spieler ins Spiel gelassen werden. Bereits vorhandene Spieler haben aber weiterhin Zugang via Steam. Das Spiel soll rund um die Uhr weiter zur Verfügung stehen, etwaige Fortschritte sollen nicht verloren gehen. Neu sind Spielsessions mit den Entwicklern, die dabei Feedback sammeln wollen. Zudem soll ein Konzil aus Betaspielern eingerichtet werden, zu den Details wollen die Entwickler sich noch äußern.

Man darf gespannt sein, was aus der Sache wird. Fest steht jedenfalls, dass Crucible mächtige Probleme hat und wir uns nicht wundern sollten, wenn es demnächst zusammen mit Battleborn und anderen gescheiterten Spielen im Multiplayer-Altersheim hockt.

Der neue Shooter-Hit? - Wir zocken Crucible

Wir zocken den neuen Shooter Crucible. Sehen wir hier den neuen Shooter-Hit? Wohl eher nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel