Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Criminal Girls 2: Party Favors : Keine USK-Freigabe erteilt

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wie nun offiziell mitgeteilt wurde, kann Criminal Girls 2: Party Favors nicht wie geplant in Deutschland veröffentlicht werden.

Eigentlich sollte der Titel für die PS Vita ab dem 23. September 2016 auch in hiesigen Gefilden zu haben sein, wie die flashpoint AG und NIS America nun aber in einer gemeinsamen Presseerklärung bestätigten, machte die USK den Plänen einen Strich durch die Rechnung.

Criminal Girls 2: Party Favors hat seitens des USK-Gremiums keine Altersfreigabe für den hiesigen Markt erhalten, so die Unternehmen. Diesbezüglich sei man sehr enttäuscht, zumal man bestimmte Aspekte des Spiels auch an westliche Standards angepasst habe. Eine Alterskennzeichnung wurde dennoch verweigert, weshalb das Spiel in Deutschland nun schlicht gar nicht offiziell erscheint.

Von der PEGI erhielt der Titel eine Alterskennzeichnung ab 16 Jahren, in den USA von der ESRB ein Mature-Rating. In anderen europäischen Ländern soll die Veröffentlichung wie geplant am 23. September über die Bühne gehen. Eine Stellungnahme zur Thematik seitens NIS America könnt ihr indes hier nachlesen.

Criminal Girls 2: Party Favors - Shinoa Trailer
Der neueste Charakter-Clip zu Criminal Girls 2: Party Favors stellt euch Shinoa vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel