Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crackdown : Neuer Teil heißt nicht Crackdown 3

  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der diesjährigen E3 hat Microsoft ein neues Crackdown für die Xbox One offiziell angekündigt. Wenngleich es sich um den dritten Serienableger handelt, wird der Titel dabei aber nicht Crackdown 3 heißen, obwohl er bisher häufig so genannt wurde. Dieser Umstand wurde nun von Creative Director Ken Lobb noch einmal betont.

"Ihr könnt mich zu 20 Prozent dafür verantwortlich machen", sagt Lobb auf die Frage nach den Namen. "Ich mag etwas wie X-Spiel Nummer sieben nicht. Manchmal ist es eine gute Idee, ein Spiel mit Untertitel zu haben. Aber andere Spiele? Und Crackdown ist ein perfektes Beispiel, ist es wirklich [Crackdown] 3?"

Weiter führt Lobb aus: "Es ist die Zukunft. Es spielt an einem anderen Ort, lange nach dem Originalspiel. Aber ist es [Crackdown] 2? Ist es ein anderes Spieluniversum als [Crackdown] 2? Ja, es ist eher eine Art Sequel zu [Crackdown] 1. Es ist einfach Crackdown."

Der Titel, der 2015 erscheinen soll, wird also vermutlich schlicht als Crackdown in den Handel kommen. Dabei werden Fans der Reihe erfreut sein, dass auch Dave Jones, der für den ersten Teil in leitender Position verantwortlich zeichnete, in den Entwicklungsprozess eingebunden wird.

Crackdown 3 - E3 2014 Announcement Trailer
Auf der E3-Pressekonferenz hat Microsoft ein neues Crackdown für die Xbox One angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel